Schwarzenberg - Eine Meisterschaft ist stets etwas Besonderes. Aber der Titelgewinn in der Fußball-Kreisliga A1 in diesem Jahr hat für die SG Schwarze/Röhre mit Sicherheit einen hohen Stellenwert, denn es ist der erste seit dem Zusammenschluss der Vereine TSV Schwarzenberg und TSV Röhrenfurth im Sommer 2016 und wird die SG noch enger zusammenschweißen.

Doch die Feierlichkeiten sind nun vorüber und die Konzentration liegt auf der Vorbereitung auf die neue Spielzeit in der Kreisoberliga Schwalm-Eder.

Wie die Lage beim Aufsteiger ist, fragten wir deren Trainer Günter Schmidt.


HS24: Mit dem Alter wird man ja etwas gelassener, dennoch die Frage: Wie sehr hat Sie die Meisterschaft gefreut?

Schmidt: Natürlich wird man mit dem Alter etwas gelassener, aber auch diese Meisterschaft hat mich genauso gefreut wie alle anderen in meiner Trainerlaufbahn.


HS24: Ist Ihr Kader konkurrenzfähig für die Kreisoberliga oder ist noch mit Neuzugängen zu rechnen?

Schmidt: Der Kader ist in meinen Augen auch konkurrenzfähig für die KOL. Außer unserem Torwart M. Feisel (steht noch als TW-Trainer zur Verfügung) bleibt der Kader komplett zusammen und die Jungen sollen die Kreisoberliga genießen. Unser Ziel ist ein einstelliger Tabellenplatz. Es wird aber auch Neuzugänge geben, die wir nach dem Stichtag 30.06. bekannt geben werden.


HS24: Wie sieht der Ablauf für die nächsten Wochen aus?

Schmidt: Trainingsbeginn war am 27.06. Wir werden genauso intensiv trainieren, wie in der letzten Saison, und wenn unsere Trainingsbeteiligung weiterhin so hoch bleibt, sind wir zum Saisonauftakt gut gerüstet.