Verna - Im Spiel der Fußball-Kreisoberliga trennten sich gestern die SG Ohetal/Frielendorf und die SG Schwarzenberg/Röhrenfurth mit einem 3:3 (1:2)-Unentschieden.

Ohetal/Frielendorf kam mit der Spielweise des Gastes nicht gut zurecht. Durch einen zweifelhaften Handelfmeter konnte der Gast in der 14. Min. mit 0:1 durch Muharrem Yilmaz in Führung gehen.

Danach fand das Spiel vorwiegend im Mittelfeld statt. Wenn sich mal eine Torchance ergab, kam sie mehr durch Zufall zu Stande. Weil beide Mannschaften viel mit langen Bällen arbeiteten kam kein vernünftiger Spielfluss zu Stande.

In der 41. Min. ging der Gast durch Oezden Oeguen 0:2 in Führung. Noch vor der Halbzeitpause in der 42. Min. konnte Manuel Knott den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielen.

Die Bemühungen der Heim-Mannschaft, das Spiel zu drehen, bekamen in der 53. Min. einen Dämpfer, da der Gast durch Muharrem Yilmaz auf 1:3 erhöhen konnte.

Durch Kampf und den unbedingten Willen dieses Spiel nicht zu verlieren, erarbeitete sich Ohetal/Frielendorf ein Übergewicht. So konnte Sarwar Abassi in der 65. Min. zum 2:3 verkürzen. In der 69. Min. setzte dann Manuel Knott einen Freistoß aus ca. 18 m an den rechten Pfosten, den Abpraller nutzte Mirko Rieck zum 3:3-Endstand.

O/F: M. Mühle, Marvin Knott, M. Rieck, M. Hofmann, S. Abassi, J. Bast (65. Min. J. Kochin), A. Wagner, L. Baum, Manuel Knott, P. Semmler, D. Kräupl


SG Ohetal/Frielendorf II - SG Schwarzenberg/Röhrenfurth 4:2 (0:2).

Ohetal/Frielendorf II hatte sich vorgenommen, eine bessere Leistung wie in Zwesten zu zeigen. Aber wieder fing man nervös an setzte mehr auf lange Bälle in den Angriff, anstatt das Spiel von hinten raus aufzubauen. So hatte natürlich der Gast leichtes Spiel, die Bälle abzufangen und Ohetal/Frielendorf II unter Druck zu setzen.

So musste man in der 9. Min. das 0:1 durch Mirco Metz hinnehmen.

Im weiteren Verlauf des Spieles konnte sich keine Mannschaft richtig durchsetzen. Dem Gast gelang dann in der 42. Min. durch Sami Selmani das 0:2.

In der Pause stellte man bei Ohetal/Frielendorf II durch die Hereinnahme von Timon Dommaschk und Björn Hellmuth die Abwehr um. Vor allem die Hereinahme von Björn Hellmuth machte sich bemerkbar. Die Abwehr stand jetzt sicherer, das wirkte sich insgesamt auf das Spiel Ohetal/Frielendorfs II aus und man gewann die Oberhand.

Bereits in der 47. Min. konnte Elias Budesheim den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielen. In der 50. Min. erzielte Björn Hellmuth mit einem Strafstoß den Ausgleich zum 2:2. In der 63. Min. traf er mit einem sehenswerten Freistoß aus ca. 18 m zum 3:2-Führungstreffer. Dennis Kopp erhöhte dann in der 82. Min. auf 4:2.


O/F II: M. Heine, J. Taute, D. Heinze, J. Trescher (46. B. Hellmuth), T. Feistner, E. Budesheim, M. Anane, M. Heiner, G. Lusche, L. Dirich (44. T. Dommaschk), D. Kopp


von Klaus-Peter Beckmann