Schwarzenberg - Der SG Schwarzenberg/Röhrenfurth ist ein erfolgreicher Auftakt in das Fußball Jahr 2020 geglückt. Im Kreisoberliga-Spiel gegen die SG Ohetal/Frielendorf gelang der Schmidt-Truppe ein ganz wichtiger 3:0 (2:0)-Erfolg.

Bei schwierigen Platzbedingungen war es über die gesamte Spielzeit ein umkämpftes Spiel, in der der Gastgeber in der 27. Minute durch Arlind Kastrati aus abseitsverdächtiger Position mit 1:0 in Führung ging und kurz danach wurde es noch besser für das Heim-Team, denn Mannschaftskapitän Emre Yilmaz konnte per zweifelhaftem Foulelfmeter auf 2:0 zu erhöhen.

Schwarzenberg/Röhrenfurth war zwar besser als der Gast, dem nicht viel gelang, spielerisch ist aber noch viel Luft nach oben. Aber auf dem Platz waren halt andere Tugenden wie Kampf und Leidenschaft von Nöten, und die legte die SG Schwarzenberg/Röhrenfurth durchaus an den Tag.

Den Schlusspunkt in dieser Partie setzte dann abermals Emre Yilmaz, der wieder vom Elfmeterpunkt zu Stelle war und so den 3:0-Endstand markierte.

Alles in allem war es ein verdienter Sieg für das Schmidt-Team, das mit diesem Erfolg nun 15 Punkte auf dem Konto hat und damit ein wichtiges Zeichen im Kampf um den Ligaerhalt setzen konnte.

Die Gäste von der SG Ohetal/Frielendorf sind jetzt nur noch zwei Punkte entfernt und man hat auch noch ein Spiel weniger. An dieser stelle gilt es der Mannschaft von Trainer Frank Arend für den weiteren Saisonverlauf alles Gute zu wünschen.

Für die Schwarze/Röhre geht es nun hintereinander gegen die Top-3 der Liga, und da ist dann, wenn man Herz in die Hand nimmt und alles investiert, durchaus etwas Zählbares zu holen.


von Steffen Späth