Falkenberg - Für die Anhänger der FSG Efze 04 ist es eine schöne Nachricht: Die Verantwortlichen des Fußball-Vereins haben sich entschieden, die Erste Mannschaft auch in der kommenden Saison in der Kreisoberliga Schwalm-Eder an den Start gehen zu lassen, und das trotz der mäßigen Runde 2019/2020, die die FSG mit lediglich vier Punkten abschließen wird.

Doch Efze möchte die Chance, die der Hessische Fußball-Verband den Klubs eröffnet, nämlich die Runde ohne Absteiger zu beenden, beim Schopfe packen und noch mal einen Anlauf in der KOL zu wagen, mit dem Ziel, diesmal die Klasse auch sportlich zu halten.

Für das Vorhaben konnte man Marco Bielert überreden, als Spielertrainer weiterzumachen. Nachdem Stefan Herpe im Oktober seinen Posten als Trainer des Kreisoberligisten zur Verfügung stellte, übernahm Bielert zunächst bis Jahresende. Jetzt entschied man sich, das Engagement auszuweiten.

Ihm zur Seite steht weiter Heiko Schmiedenknop als Co-Trainer.

Was den Kader anbetrifft, können die 04er ebenfalls Positives vermelden: So wechselt Kevin Reinsdorf von der FSG Gudensberg zurück zur FSG und wird Tom Eckhard auch wieder für Efze spielen.

Ein weiterer viel versprechender Transfer steht kurz vor dem Abschluss und der Spielausschuss der FSG schließt nicht aus, darüber hinaus noch Gespräche mit potenziellen Neuzugängen zu führen. Näheres dazu dann, wenn es feststeht.