Ottrau - Im Spiel der Fußball-Kreisoberliga schlug die SG Immichenhain/Ottrau gestern zu Hause den TSV Obermelsungen mit 4:0 (2:0). Es war der zweite Zu-Null-Sieg binnen fünf Tagen für die Schwälmer mit einem Torverhältnis von 10:0.

Die Gastgeber brauchten gut zehn Minuten, um das Spiel unter Kontrolle zu bekommen. Dann hatte Felix Wind die erste Gelegenheit zur Führung, doch sein Kopfball nach einer Flanke von Roman Bernhardt schrammte knapp am Tor vorbei. Drei Minuten später versuchte es der Mittelfeldmann dann aus der Distanz und kam mit einem 25-Meter-Knaller zum Erfolg, der neben dem Pfosten zum 1:0 einschlug.

Die Hausherren blieben am Drücker und Neuzugang Johannes Richardt, der über die rechte Seite viel "Alarm" machte, besorgte nach einer Ecke, die Jonas Brandner im zweiten Versuch verlängerte, das 2:0 (18.).

Das Team von Coach Helge Hastrich war auch in der Folge feldüberlegen, versäumte aber zunächst, das entscheidende 3:0 nachzulegen.

So blieben die Gäste, die trotz der Niederlage nicht enttäuschten, im Spiel und hatten ihrerseits im ersten Abschnitt bei zwei Kontern die Möglichkeit, zu verkürzen.

Nach dem Seitenwechsel hatten die Schwälmer weiter alles im Griff und mit dem Treffer von Simon Hennighausen in der 77. Minute war die Partie dann auch gelaufen. Hennighausen schloss eine feine Kombination über den gestern überragenden Wind zum 3:0 ab.

Den Deckel auf das Spiel machte Tobias Itzenhäuser, der nach einem schönen Solo zum 4:0 einlochte (80.).

Alles in allem ein hoch verdienter Sieg für Immichenhain/Ottrau, das die Anhänger mit einer läuferisch und taktisch vorzüglichen Vorstellung zu überzeugen wusste. Obermelsungen präsentierte sich als starker Aufsteiger, mit einer guten Spielordnung, aber im Spiel nach vorne noch mit Luft nach oben.


Tore: 1:0 Felix Wind (13.), 2:0 Johannes Richardt (18.), 3:0 Simon Hennighausen (77.), 4:0 Tobias Itzenhäuser (80.).