Röhrenfurth/Welcherod - Am Freitag, den 18.09.2020 gewann die SG Schwarzenberg/Röhrenfurth gegen die SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach mit 3:1 (1:1).

Im zweiten Spiel der SG Englis/K/A wollte die Kaufmann-Elf an den Sieg gegen den TSV Schwarzenborn anknüpfen und den nächsten Dreier einfahren. In Röhrenfurth wartete nicht nur eine kämpferische SG Schwarzenberg/Röhrenfurth um Trainer Igor Götz, sondern auch ein sehr schwer zu bespielbarer, holpriger „Platz“ auf die Gäste.

Doch die Gäste erwischten einen sensationellen Start und so konnte bereits in der ersten Minute Danny Brandt das 0:1 erzielen. Danny ging einem langen Ball von Robin Schüßler energisch hinterher und konnte somit einen Abwehrversuch der Hausherren ins Tor bugsieren – 0:1 (1.).

Doch diesmal gab die Führung den Gästen nicht die gewohnte Sicherheit und so konnten die Hausherren nach einem ebenfalls lang gespielten Ball und einer unglücklichen Abwehraktion durch Ibrahim Coku ausgleichen – 1:1 (13.).

In der Folge entwickelte sich ein Spiel, welches von vielen Fehlpässen und Unstimmigkeiten geprägt war, die Hausherren kamen aber insgesamt besser ins Spiel und kauften dem Aufsteiger so ein wenig den Schneid ab. Bis zur Halbzeit sollten keine Tore mehr fallen.

Auch im zweiten Durchgang kam die Götz-Elf besser ins Spiel und erzielte nicht unverdient die Führung. Nach einem Pass von Ruslan Musin, machte sich wiederum Ibrahim Coku auf den Weg und ließ EKA-Keeper Brückmann keine Chance – 2:1 (55.).

Da die Kaufmann-Elf im Kollektiv keineswegs an die Leistung gegen Schwarzenborn anknüpfen konnte und man auch die Ausfälle der Leistungsträger Giray Demirci, Sascha Thiel und Tim Hellmuth spürte, erzielte der Matchwinner Ibrahim Coku mit seinem dritten Treffer auch noch den verdienten Schlusspunkt zum 3:1 (85.) und besiegelte somit das Ende einer unglaublichen Serie von ungeschlagenen Spielen mit einer Dauer von über zwei Jahren (846 Tage / 32 Spiele).

SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach: Tim Brückmann – Pascal Seyfarth, Philipp Zwicker, Christian Lau – Tim Kleinmann, Robin Schüßler (71. Steffen Kögel), Julian Wiegand, Justin Ernst (46. Marius Diehl), Eric Kleinmann – Tobias Reckhart (75. Emanuel Hoppe), Danny Brandt.

Tore: 0:1 Danny Brandt (1.), 1:1 Ibrahim Coku (13.), 2:1 Ibrahim Coku (55.), 3:1 Ibrahim Coku (83.).


Am Sonntag, den 20.09.2020, unterlag die SG Ohetal/Frielendorf der SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach mit 0:5 (0:1).

Nach der ersten Niederlage nach langer Zeit, galt es für die Kaufmann-Elf den Mund abzuwischen und direkt nach vorne zu schauen. Viel Zeit zu lamentieren gab es auch nicht, denn direkt am Sonntag ging es nach Welcherod zur SG Ohetal/Frielendorf, welche mit sechs Punkten aus drei Spielen ganz gut gestartet ist.

Dass die Mannschaft der SG Englis/K/A Charakterstärke zeigen kann, zeigte auch dieser Sonntag wieder. Nach einer kurzen Abtastphase übernahmen die Gäste das Spielgeschehen und kamen auch zu guten Torchancen u.a. durch Tobias Reckhart und Eric Kleinmann, doch der Ball ging entweder knapp neben das Tor oder Heimkeeper Schmidt reagierte glänzend.

Nach 28 Minuten dann die hochverdiente Führung, Danny Brandt kann zum 0:1 einköpfen (28.).

Bis zur Halbzeitpause fielen dann keine weiteren Tore mehr, worin auch der einzige Kritikpunkt am Spiel der Gäste in der ersten Halbzeit lag. Die Hausherren um Trainer Frank Arend waren mit dem 0:1 noch gut bedient.

In der zweiten Halbzeit schalteten die Kaufmann-Schützlinge dann noch einen Gang hoch und ließen den Hausherren kaum eine Entfaltungsmöglichkeit.

Elf Minuten nach Wiederanpfiff dann der Start eines regelrechten Torfeuerwerks. EKA-Keeper Marc Kleinmann schlug den Ball lang auf den anlaufenden Danny Brandt, dieser ließ im Laufduell mit Tim Schorcher-Manchen nichts anbrennen und überlupfte den herauskommenden Heimkeeper Oliver Schmidt – 0:2 (56.).

Nur zwei Minuten später wurde Tim Kleinmann an der rechten Außenbahn gefoult. Den Freistoß aus ca. 35m zirkelte dieser, als Flanke gedacht, aufs lange Eck, kein Spieler kam mehr dran und der Ball landete im Tor – 0:3 (58.).

Wiederum nur drei Minuten später war Danny Brandt auf dem Weg zum Tor und wurde im Strafraum umgeschubst. Den fälligen Strafstoß verwandelte Tim Kleinmann zum 0:4 (61.).

Den lupenreinen Hattrick innerhalb von nur 5 Minuten (!!!) machte Tim Kleinmann in der 63. Minute perfekt, als sich Bruder Eric Kleinmann auf dem linken Flügel durchsetzt und den Ball in die Mitte zum Tim passt, welcher noch einen Gegenspieler und den Torwart aussteigen lässt, um den Ball dann ins Tor zu schießen – 0:5 (63.).

Anschließend schraubten die Gäste wieder einen Gang runter, kamen dennoch zu Torchancen, ein Tor sollte aber nicht mehr fallen. In der 75. Minute sah Heimspieler Dominic Thomas vollkommen zurecht, aber ebenfalls genauso unnötig die Gelb-Rote Karte wegen zweimaligen Meckerns.

Somit stand am Ende ein auch in der Höhe hochverdienter Sieg der SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach, mit der man die passende Antwort auf die Freitags-Niederlage gab und somit wieder auf Kurs ist.

Nun folgt wieder ein Doppelspieltag. Am Freitag trifft die SG Englis/K/A in der heimischen Möller-Arena um 18:30 im Stadtderby auf die SG Uttershausen/Lendorf. Sonntag empfängt man dann um 15:00 Uhr die Reserve des Melsunger FV.

SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach: Marc Kleinmann – Pascal Seyfarth, Philipp Zwicker (66. Justin Ernst), Tim Hellmuth (69. Steffen Kögel) – Tim Kleinmann, Julian Wiegand, Eric Kleinmann, Giray Demirci, Robin Schüßler – Tobias Reckhart (62. Christian Lau), Danny Brandt. Ohne Einsatz im Kader: Emanuel Hoppe

Tore: 0:1 Danny Brandt (28.), 0:2 Danny Brandt (56.), 0:3 Tim Kleinmann (58.), 0:4 Tim Kleinmann (61./FE), 0:5 Tim Kleinmann (63.)