Fritzlar - In einem höchst dramatischen Flutlichtspiel der Fußball-Kreisoberliga gewinnt der FC Domstadt Fritzlar gestern zu Hause gegen die SpVgg Zella Loshausen mit 3:2 (1:2).

Zu Beginn der Partie konnten die Domstädter das Spiel dominieren und spielten einen guten Ball. Die Offensive um Dennis Wipperfeld, Timo Appel und Kevin Neumann erarbeiteten sich gute Möglichkeiten. So konnte Stürmer Wipperfeld eine dieser Möglichkeiten in der 19. Minute nutzen und sein Team mit 1:0 min Führung bringen.

Doch lange hielt die Freude über den Führungstreffer nicht an. Bereits im direkten Gegenzug konnten die Gäste durch Philipp Eberlein zum 1:1 ausgleichen.

Ab dem Ausgleichstreffer in der 20 Minute sahen die mitgereisten Gästefans aus der Schwalm, wie ihre Mannschaft den Domstädtern Paroli boten und mehr Spielanteile bekamen. Kurz vor der Halbzeit konnten die Gäste durch Nils Reuter sogar mit 1:2 ins Führung gehen.

Nach der Halbzeitpause waren die Domstädter Konditionell erheblich besser und konnten das Spiel durch Kampf und Wille gestalten. Lediglich vor dem Tor fehlte das berühmte, nötige "Glück des Tüchtigen". Die Spieler um Abwehrkraft Nils Schnetller und Stürmer Neumann brachten trotz zahlreicher Chancen den Ball einfach nicht über die Torlinie.

Einwechslung von Abdo al Nahat bringt Domstadt den Sieg

Zehn Minuten vor dem regulärem Spielende gelang dem Trainerteam der "große Streich". In der 80. Minute bewies Trainer Sauer ein glückliches Händchen und wechselte Offensivkraft Abdo al Nahat ein. Diesem gelang in der 82. Minute der überfällige und verdiente Ausgleich für die Domstädter. In der 91. Minute konnte wieder Abdo al Nahat den Ball flach am Gästetorwart vorbei im gegnerischen Tor versenken.

Der Jubel unter der Domstadt-Fans war groß. Doch der FC Domstadt musste noch eine Nachspielzeit von sechs Minuten überstehen. In dieser versuchten die Gäste der SpVgg Zella Loshausen doch noch den Ausgleich zu erzielen. Doch an diesem Tag war für die Schwälmer nichts in Fritzlar zu holen.

Damit fährt der FC Domstadt Fritzlar seinen ersten Sieg in der Kreisoberliga ein.

Stürmer Timo Appel verletzt sich schwer

Leider gab es auch eine schlechte Nachricht an diesem Spieltag. Stürmer Timo Appel wurde in einer Strafraumszene vom gegnerischen Torwart unabsichtlich am Jochbein erwischt und musste mit dem Krankenwagen abgeholt werden und wird den Domstädtern wohl sehr lange nicht zur Verfügung stehen.


von Alexander Fuchs