Neukirchen - Im Spiel der Fußball-Kreisoberliga unterlag die SG Neukirchen/Röllshausen gestern zu Hause dem TSV Spangenberg mit 0:2 (0:1).

Das Spiel SG Neukirchen/Röllshausen begann furios. Spangenberg ging bereits nach acht Minuten in Führung. Langer Einwurf in den Strafraum, Patrick Lenort steht goldrichtig und schiebt ein.

Danach ist das Spiel sehr umkämpft. Beide Mannschaften ringen um jeden Meter. Das Spiel findet hauptsächlich im Mittelfeld statt mit ausgeglichenen Torchancen.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff hat die SG noch eine Möglichkeit, doch Felix Bachmann pariert.

Die zweite Hälfte begann, wie die Erste endete. Viele Zweikämpfe und ausgeglichene Spielanteile.

Kurz vor Schluss sahen die Zuschauer das Highlight des Tages. Der eingewechselte Jannik Bickel sieht, dass der Keeper der Gastgeber zu weit vor seinem Kasten steht und schießt den Ball aus fast 30 Metern über Gutweiler ins Tor (89.).

Kurz darauf pfeift der souveräne Schiedsrichter die Partie ab. Spangenberg holt somit den 4. Sieg im 4. Auswärtsspiel und bleibt weiter ungeschlagen.


SG Neukirchen/Röllshausen II - TSV Spangenberg II 4:0 (3:0).

Spangenberg II reiste am Donnerstag nach Neukirchen in der Hoffnung, den zweiten Sieg in dieser Saison zu nach Hause zu fahren. Wie in den Spielen zuvor bot der TSV ein offensiv-freudiges Spiel, jedoch ohne Torerfolg. Die SG Neukirchen/Röllshausen II ist abgezockter und nutzte die Chancen eiskalt.

Der Gastgeber behielt in einem hitzigen Spiel einen kühlen Kopf und gewann verdient.

Die Tore erzielten: 1:0 Barry (12.), 2:0 Greve (16.), 3:0 Mader (31.) und 4:0 Meckbach (67.).


von Julian Brandt