Immichenhain - Im Spiel der Fußball-Kreisoberliga schlug die SG Immichenhain/Ottrau gestern zu Hause den 1. FC Schwalmstadt II mit 4:1 (3:1).

Die Gastgeber wollten sich für die Hinspielniederlage revanchieren und kamen diesem Vorhaben durch Marco Hermanns 1:0 früh einen Schritt näher (2., Vorarbeit Johannes Richardt), doch der 1:1-Ausgleich durch Leonard Schröder per Drop-Kick folgte praktisch auf dem Fuße (6.).

Aber die Platzherren ließen nicht locker und wiederum Marco Hermann traf nach einer Viertelstunde zum 2:1 ins Netz und sieben Minuten später vom Elfmeterpunkt zum 3:1. Der SG-Angreifer war selbst gefoult worden.

Danach dominierte Immichenhain/Ottrau das Spiel, die Gäste hielten mit einer stark ersatzgeschwächten und sehr jungen Truppe aber gut dagegen. Dennoch hätten die Hausherren schon zur Pause deutlicher führen können.

Die Hastrich-Elf blieb auch nach dem Wechsel spielerisch überlegen, ließ aber vor dem Gäste-Tor die letzte Konsequenz vermissen. Nicht so Julian Kurz, der in der 57. Minute einen Abpraller nach Felix Wind- und Johannes Richardt-Chance mit aller Wucht ins Gäste-Tor hämmerte.

Das sollte es dann aber auch gewesen sein.

Alles in allem ein ansehnliches Spiel beider Mannschaften.

Die SG sicherte sich durch den 4:1-Sieg den Klassenerhalt, der für Schwalmstadt II schon seit einigen Spieltagen nicht mehr erreichbar war.


Tore: 1:0 Marco Hermann (2.), 1:1 Leonard Schröder (6.), 2:1 Marco Hermann (15.), 3:1 Marco Hermann (23./FE), 4:1 Julian Kurz (57.).