Verna - Im Spiel der Fußball-Kreisoberliga schlug die SG Ohetal/Frielendorf am Sonntag zu Hause den TSV Wabern II mit 2:1 (1:0).

In der 4‘ hielten die Anhänger der heimischen SG das erste Mal den Atem an. Der erste Torschuss hoppelte nur knapp am Pfosten vorbei. In der 9. Minute fuhr der Gastgeber einen Konter über Knott und Baum. Kraft setzte den Ball dann knapp am Gehäuse vorbei. In der 13‘ trafen die Gäste vom Reiherwald aus kurzer Distanz den Außenpfosten. Das hätte die Führung durch Zahovic sein können. In der 39‘ zielte Jannik Wendel genauer und brachte die Heimmannschaft in Führung.

Ohne weitere Höhepunkte ging es in die Halbzeitpause.

In der 58‘ machte sich die SG Ohetal/Frielendorf das Leben selbst wieder schwer. Es begann mit einem Fehlpass im Spielaufbau. Den eroberten Ball konnte Oliver Schmidt, Keeper der SG, noch stark zur Ecke lenken. Niklas Andräs war bei der Ecke zur Stelle und glich zum 1:1 aus.

In der Folge erarbeitet sich Ohetal noch Chancen (A. Jammal 63‘, Luca Baum 71’). In der 76‘ konnte Daniel Kraft ein Zuspiel von Sarwar Abassi im Strafraum gut verarbeiten und traf zum 2:1.

In der 90‘ zeigte der Unparteiische Moritz Hauft die Rote Karte und entschied auf Freistoß direkt am 16er. Die Heimmannschaft hielt den Atem an, aber der Freistoß landete auf der Latte.

Das Team von Frank Arend fuhr einen glücklichen, aber nicht unverdienten Heimsieg ein.

SG: Oliver Schmidt, Moritz Hauft, Patrick Wendel, Tim Schorscher-Manchen, Ali Jammal, Manuel Knott, Patrick Semmler, Daniel Kraft, Jannik Wendel, Kassem Jammal, Luca Baum. Ersatz: Tobias Bechtel, Sarwar Abassi, Jan Niklas Pohl.


von Holger Kraft