Obermöllrich - Das für heute angesetzte Nachholspiel in der Fußball-Kreisoberliga zwischen dem FC Domstadt Fritzlar gegen den FV Felsberg/Lohre/Niedervorschütz ist nicht angepfiffen worden, und das, obwohl beide Mannschaften anwesend und spielbereit waren. Schiedsrichter Paul Hohaus befand das Geläuf in Obermöllrich nach einer Platzbegehung für nicht bespielbar.

"Wir sind über diese Entscheidung nicht glücklich", erklärte Norbert Kuznik. "Der Platz wurde den ganzen heutigen Tag über von zahlreichen Helfern hergerichtet und war unserer Meinung nach bespielbar. Auch die Gäste wollten spielen. Wir können das nicht verstehen", fügte das Vorstandsmitglied der Domstädter an.

Schiedsrichter Paul Hohaus hatte sich - nach unseren Informationen - kurz vor Spielbeginn beim erfahrenen Referee und Kreis-Schiedsrichter-Ausschuss-Mitglied Sascha Bauer telefonisch rückversichert, dass die Entscheidung, nicht anzupfeifen, korrekt sei. Im Anschluss teilte er beiden Teams mit, die Partie nicht anzupfeifen.

Laut Kuznik hätten sich über 200 Zuschauer in Obermöllrich befunden. "Uns sind heute jede Menge Einnahmen durch die Lappen gegangen und auf den Lebensmitteln bleiben wir auch sitzen."

Ein neuer Termin steht noch nicht fest.