Haiger - Fußball-Regionalligist TSV Steinbach Haiger kann seinen ersten Neuzugang in der Winter-Transferphase vermelden. Christopher Kramer wechselt vom Wuppertaler SV zum Tabellendritten der Regionalliga Südwest ins SIBRE-Sportzentrum Haarwasen.

Der amtierende Torschützenkönig der West-Staffel (20 Tore) führt die Torjäger-Liste aktuell erneut mit zwölf Treffern aus 19 Partien an. Im Rheinland-Pokal traf Kramer zudem neun Mal in drei Spielen. „Christopher Kramer war unser absoluter Wunschspieler für die Offensive und daher sind wir froh, dass er sich für einen Wechsel zum TSV entschieden hat. Er wird uns sofort verstärken und soll mit seiner Torgefährlichkeit in der Rückrunde ein Schlüsselspieler für uns werden“, so TSV-Geschäftsführer Matthias Georg.

Der neue Stürmer im Trikot des TSV ist 29 Jahre alt kann insgesamt auf 182 Regionalliga-Einsätze verweisen. In der Nord-Staffel trug der treffsichere Offensivmann die Farben vom VfR Neumünster, Holstein Kiel, VfB Lübeck und VfB Oldenburg. In 128 Partien traf der gebürtige Kieler 41 Mal, ehe es ihn zum Wuppertaler SV in die Regionalliga West zog. Dort gelangen dem 1,84 Meter-Mann 42 Treffer in 60 Pflichtspielen. „Ich sehe beim TSV ein enormes Entwicklungspotenzial für mich und den Verein. Die Verantwortlichen haben sich sehr um mich bemüht und mich mit ihrer Philosophie überzeugt. Jetzt freue ich mich auf den Start am Montag und meine neue Mannschaft“, freut sich Kramer auf seine neue Aufgabe.

Kramer erhält beim TSV einen Vertrag bis zum 30.06.2022. Über die Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart. Der TSV Steinbach Haiger bedankt sich beim Wuppertaler SV für die konstruktiven Gespräche.


TSV leiht Tom Zündorf aus

Die beiden Fußball-Regionalligisten TSV Steinbach Haiger und 1.FC Kaan-Marienborn haben sich in Absprache mit Verteidiger Tom Zündorf auf ein Leihgeschäft bis zum 30.06.2019 verständigt. Der 21-Jährige wird somit in den kommenden Monaten wieder in der Regionalliga West Tom Zündorf (Foto: privat).auflaufen, wo er bereits 20 Einsätze für die U23 von Fortuna Düsseldorf bestritten hat. Zudem wurde der Vertrag des Defensivakteurs mit dem Südwest-Regionalligisten aus Haiger bis zum 30.06.2020 verlängert.

Mit der Ausleihe in den Siegener Stadtteil erhoffen sich alle Seiten regelmäßige Einsätze des talentierten Düsseldorfers, der aktuell in Dillenburg-Donsbach wohnt und von dort nur knapp 30 Kilometer zu seinem neuen Arbeitgeber zu fahren hat. Nach 20 Ligaspielen befindet sich der Aufsteiger derzeit auf dem 15. Tabellenplatz. „Wir sind vom Entwicklungspotenzial von Tom weiterhin überzeugt, konnten ihm aber in der Hinrunde kaum Spielzeit einräumen“, so TSV-Geschäftsführer Matthias Georg. „Wir sind uns sicher, dass Tom Zündorf dem 1. FC Kaan-Marienborn helfen und eine gute Entwicklung nehmen kann. Wir freuen uns, dass er im Sommer an den Haarwasen zurückkehrt und bedanken uns beim 1. FC Kaan-Marienborn für die für beide Seiten sinnvolle Lösung.“​


Frederic Löhe nimmt Abschied

Auf Wunsch von Frederic Löhe haben der TSV Steinbach Haiger und der Torwart den gemeinsamen Vertrag mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Der 30-Jährige wird nach über 100 Pflichtspiel-Einsätzen im Trikot des Fußball-Regionalligisten eine neue sportliche Herausforderung annehmen.

„Freddi fühlt sich in seiner derzeitigen Rolle als Herausforderer zwischen den Pfosten nicht mehr wohl und hat den Wunsch an uns Frederic Löhe nach dem Heimsieg gegen Wormatia Worms. (Foto: Nick Fingerhut)herangetragen, eine neue sportliche Aufgabe annehmen zu dürfen. Es ist ein Schritt, den wir bedauern – aber bei einem verdienten Spieler wie Frederic Löhe ist es selbstverständlich, dass wir seinem Wunsch entsprechen“, so Geschäftsführer Matthias Georg.

Frederic Löhe wechselte vor fast genau drei Jahren von Alemannia Aachen zum TSV Steinbach Haiger. In dieser Zeit schaffte das Team den sensationellen Klassenerhalt in der ersten Saison nach dem Aufstieg in die Regionalliga Südwest. Anschließend etablierte sich der Verein in der vierthöchsten Spielklasse Deutschlands. Zudem erreichten Löhe und seine Kollegen im Jahr 2018 den ersten Hessenpokalsieg der Mink-Elf in der Vereinsgeschichte. „Ich bin dem TSV und seinen Fans sehr dankbar für drei tolle Jahre. Wir haben mit vereinten Kräften so vieles erreicht, dass ich mich an die Zeit immer gerne zurück erinnern werde. Auf meine über 100 Spiele für den Verein bin ich unglaublich stolz. Ich wünsche dem TSV, der Mannschaft und den Fans alles Gute für die Zukunft und werde den Weg weiter verfolgen“ , so Löhe.

Der TSV Steinbach Haiger bedankt sich für die erfolgreiche gemeinsame Zeit und wünscht Frederic Löhe alles Gute für seine sportliche und private Zukunft.