Stadtallendorf - Im letzten Saisonspiel der Fußball-Regionalliga schlug der TSV Eintracht Stadtallendorf gestern zu Hause die TSG 1899 Hoffenheim II mit 4:1 (1:1).

Es war noch mal wie immer: Tolle Stimmung im Herrenwaldstadion, wenn auch lediglich gut 350 Zuschauer zugegen waren, beste äußere Bedingungen und ein Heimteam, das kämpfte, als ginge es noch um die Meisterschaft. Eins muss man dem TSV Eintracht Stadtallendorf lassen, wohl selten hat ein Verein mit so bescheidenen Mitteln, einen so positiven Eindruck in der vierten Liga hinterlassen. Vor den Mittelhessen muss man den Hut ziehen.

Den zogen die Vereinsverantwortlichen des TSV bereits vor dem Spiel, denn sie verabschiedeten verdiente Spieler und Mitarbeiter aus dem Betreuerstab (Bericht folgt).

In der Partie, in der es eigentlich um nichts mehr ging, war erstaunlich viel Feuer. Beide Mannschaften schenkten sich während der 90 Minuten nichts und Schiedsrichter Timo Lämmle hatte alle Hände voll zu tun, dass das Spiel einigermaßen geordnet über die Runden kam.

Die Begegnung war gut eine Stunde lang ausgeglichen. Die Hausherren waren früh durch Damijan Heuser (5.) in Führung gegangen, die Rui-Jorge Monteiro-Mendes nach einem feinen Konter in der 36. Minute ausglich.

Nach dem Wechsel drängte die Eintracht aber mehr und mehr auf den Heimsieg und nach Heusers Doppelschlag in der 65. und 78. Minute war die Partie auch entschieden. Der kurz zuvor eingewechselte Yannick Wolf machte nach einem herrlichen Alleingang mit dem Treffer zum 4:1-Endstand den Deckel drauf.

Der TSV Eintracht Stadtallendorf schließt die Serie damit als Vorletzter ab, nur vier Punkte hinter dem rettenden Ufer.


Eintracht: Loch - Schütze, Vidakovics, Ofori, Ghani - Arifi (63. Zildzovic), Baltic, Döringer (66.), Heuser, Vogt (58. da Silva) – Nolte.

Tore: 1:0 Damijan Heuser (5.), 1:1 Rui-Jorge Monteiro-Mendes (36.), 2:1 Damijan Heuser (65.), 3:1 Damijan Heuser (78.), 4:1 Yannick Wolf (79.).

SR: Timo Lämmle

Zuschauer: 350