Stadtallendorf - Das Sportgericht der Regionalliga Südwest sperrt den Spieler Kevin Vidakovics von Eintracht Stadtallendorf für ein Spiel, nachdem dieser im Rahmen der Begegnung beim 1. FC Saarbrücken am 11.08.2018 eine Rote Karte wegen einer Beleidigung gegenüber dem Schiedsrichter David Scheuermann gesehen hatte.

Darüber hinaus ist der Spieler bis zum Ablauf der Sperre nach für alle anderen Meisterschaftsspiele seines Vereins gesperrt. Der Spieler beziehungsweise der Verein hat dem Urteil zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig.


Geldstrafe für Ulms Bachthaler: Holger Bachthaler, Trainer des SSV Ulm 1846 Fußball, muss nach seinem Verweis auf die Tribüne im Spiel gegen die TSG Balingen am 03.08.2018 eine Geldstrafe über 175,- € zahlen. Dies entschied das Sportgericht der Regionalliga Südwest. In der Nachspielzeit der Begegnung kam es zu unsportlichem Verhalten des Fußball-Lehrers. Der Lizenztrainer hat dem Urteil zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig.


Steinbachs Döpper muss zahlen: Der Co-Trainer des TSV Steinbach Haiger, Frank Döpper, wurde zu einer 100,- €-Strafe verurteilt, nachdem er in der Begegnung gegen den Aufsteiger SC Hessen Dreieich am 04.08.2018 nach mehreren Unsportlichkeiten von Schiedsrichter Christof Günsch auf die Tribüne geschickt wurde. Der Lizenzinhaber hat dem Strafvorschlag des Sportgerichts zugestimmt. Das Urteil ist damit rechtskräftig.


Regionalliga Südwest im DFB-Pokal: Mit dem der SV Elversberg, dem VfR Wormatia Worms, dem SSV Ulm 1846 Fußball und TSV Steinbach Haiger sind vier Südwestvertreter in der ersten Runde des DFB-Pokals in der Saison 2018/19. Die Gegner sind allesamt prominent: Jeder der vier Mannschaften wurde ein Bundesligisten als Gegner in der ersten Runde zugelost: Die SV Elversberg empfängt den ehemaligen Deutschen Meister VfL Wolfsburg, Wormatia Worms den Traditionsverein SV Werder Bremen, der SSV Ulm 1846 Fußball den amtierenden Pokalsieger Eintracht Frankfurt und TSV Steinbach Haiger den FC Augsburg.


Rückblick TV-Live-Spiel:

5:1 in Frankfurt! Waldhof Mannheim setzt Ausrufezeichen

Der Traditionsverein SV Waldhof Mannheim hat zum Abschluss des 4. Spieltages in der Regionalliga Südwest ein Ausrufezeichen gesetzt. Der aktuelle Vizemeister landete einen 5:1 (4:0)-Kantersieg beim FSV Frankfurt und etablierte sich mit dem dritten Dreier hintereinander (bei 11:4 Toren) in der Spitzengruppe. Der Rückstand zu den beiden Tabellenersten SSV Ulm 1846 Fußball und TSV Steinbach Haiger beträgt nur noch einen Punkt.

Vor allem in der ersten Halbzeit dominierten die Waldhöfer vor 2.249 Zuschauern eindeutig die Begegnung, führten nach Treffern ihrer Offensivspieler Valmir Sulejmani (7.), Jannik Sommer (24., Foulelfmeter/37.) und Timo Kern (39.) bereits 4:0. Maurice Deville (58.), A-Nationalspieler von Luxemburg, legte in der zweiten Halbzeit den fünften Treffer nach, ehe Ilias Soultani (61.) mit dem einzigen Tor für den FSV den Endstand herstellte. Für die Hessen war es die zweite Niederlage hintereinander.

„In der ersten Halbzeit ist alles für uns gelaufen. Das hat es einfacher gemacht“, sagte Mannheims Doppeltorschütze Sommer: „Wir haben uns jetzt erstmal oben festgesetzt und wollen dort auch bleiben.“