Schwalm-Eder - Hier die Neuigkeiten der Fußball-Regionalliga Südwest aus den zurückliegenden Tagen:


Rückblick TV-Live-Spiel:

U20-Nationalspieler Hack sichert Hoffenheim II Remis

Die 2. Mannschaft des VfB Stuttgart muss in der Regionalliga Südwest weiterhin auf den fünften Saisonsieg warten. Das Team von Trainer Marc Kienle holte am 12. Spieltag in der Abendpartie bei der zweiten Mannschaft der TSG Hoffenheim ein 1:1 (1:1).

Kapitän Lukas Kiefer (19.) hatte die Stuttgarter zunächst in Führung gebracht. Der Hoffenheimer Ausgleich ging auf das Konto von U20-Nationalspieler Robin Hack (25.), der während der Länderspielpause mit der deutschen Auswahl gegen die Niederlande (12. Oktober, ab 17.30 Uhr) und die Schweiz (16. Oktober, ab 16 Uhr) gefordert sein wird. In der zweiten Halbzeit konnte weder Hoffenheim noch Stuttgart ihre erspielten Chancen nutzen, um den Siegtreffer zu erzielen.

„Unter dem Strich war es ein verdientes Unentschieden“, so Hack nach der Begegnung. „Es gab auf beiden Seiten Chancen, um das Spiel für sich zu entscheiden.“

Die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart wartet damit seit vier Partien (drei Zähler) auf einen Dreier. Für die Hoffenheimer war es nach dem 0:0 am 3. Spieltag beim Aufsteiger TSG Balingen erst das zweite Remis in dieser Saison. Die TSG konnte sich nach dem Spieltag auf dem siebten Tabellenplatz festsetzen, der VfB befindet sich mit einem Zähler Rückstand auf die Kraichgauer auf dem neunten Tabellenplatz.


Regionalliga Südwest Splitter:

Sportliche Geste nach Verletzung: Bei der Begegnung zwischen Eintracht Stadtallendorf und dem Alieu Sawaneh gerät hier zwischen die Mühle von Mitspieler Tomislav Baltic und FC-Schlussmann David Salfeld. (Foto: Thomas Müller)FC 08 Homburg am letzten Samstag kam es zu einem unglücklichen Zusammenstoß zwischen dem Homburger Keeper David Salfeld und TSV-Spieler Alieu Sawaneh. Dieser musste minutenlang auf dem Platz behandelt werden und wurde danach ins Krankenhaus eingeliefert. Dort wurden eine schwere Gehirnerschütterung und eine Rippenfraktur festgestellt. Alieu Sawaneh ist auf dem Weg der Besserung und wird das Krankenhaus bald verlassen können.

Die Homburger Mannschaft hat gestern eine Genesungskarte und ein unterschriebenes FCH-Trikot mit den besten Wünschen Richtung Stadtallendorf geschickt. „Wir möchten auch hier an dieser Stelle Alieu gute Besserung und eine schnelle Genesung wünschen. Mit den besten Grüßen nach Stadtallendorf!“ so die Mannschaft auf der Facebook-Seite des Vereins.