Sand - Der SSV Sand hat ab dem 01. Januar 2019 einen neuen Cheftrainer. Mario Deppe übernimmt dann das Amt bei den Bad Emstalern. Der 50-Jährige hatte zuletzt elf Jahre den OSC Vellmar trainiert und dort im Sommer das Amt niedergelegt. Bei seiner Vorstellung machte er auch deutlich, dass er einfach mal eine Pause brauchte. "Jetzt bin ich erholt und hoch motiviert, mit dem SSV Sand wieder anzugreifen", erklärte er in seiner Vorstellungsansprache an die Mannschaft.

Der SSV Sand habe ein starkes Team und ein funktionierendes Umfeld, er freue sich auf die Aufgabe, erklärte Deppe weiter. Als er dann erklärte, "dass wir sicher nicht jedes Spiel gewinnen werden", verdunkelte sich die ein- oder andere Miene der Anwesenden um sich direkt im Anschluss mit dem zweiten Teilsatz in ein Strahlen zu verwandeln, als Deppe sagte, "aber wir werden es versuchen!“

Die offene Art zumindest kam gut an und so war es SSV-Fußballchef Helmut Bernhardt, der feststellte: "Wir sind froh, mit Mario einen solch anerkannten Trainer gewinnen zu können."

Ergänzend fügte Bernhardt hinzu, wir haben uns diesmal lange Zeit gelassen mit der Entscheidung, viele Gespräche geführt und sind überzeugt, die richtige Entscheidung getroffen zu haben."

Man wird sehen, wie Deppe außerhalb des OFC Vellmar arbeiten wird, schließlich ist es nach elf Jahren immer etwas Besonderes, einen neuen Verein zu übernehmen. Daher werden die Zuschauer beim ersten regulären Spieltag nach der Winterpause wohl ganz besonders hinschauen, wenn der Nordhesse seine Heimpremiere auf der Sander Höhe geben wird. Dann - so will es das Schicksal - geht es für den SSV Sand gegen den OFC Vellmar.


Zur Person:

Mario Deppe, 50 Jahre, ein Sohn, Sparkassenmitarbeiter. Wohnhaft in Vellmar. Elf Jahre Trainer beim OSC Vellmar, die meiste Zeit davon in der Oberliga Hessen. Zuvor vier Jahre Trainer in Gudensberg.

Als Spieler 16 Einsätze in der DDR-Oberliga für Rot-Weiß Erfurt in zwei Spielzeiten, von 1990-99 aktiv beim KSV Hessen Kassel, später der Wechsel nach Lohfelden und nach Vellmar, wo er 2003 seine aktive Karriere beendete.