Obermelsungen - Erfreuliche Neuigkeiten beim TSV Obermelsungen: Was man Anfang des Monats schon mündlich vereinbarte, wurde nun auch offiziell unter Dach und Fach gebracht. Cheftrainer Nils Engelhardt und sein Co-Trainer Tobias Hinz verlängerten am Wochenende ihre Verträge bei den Fußballfrauen des Fußball-Verbandsligisten.

„Ich freue mich auf ein weiteres Jahr beim TSV. Nach der in vielerlei Hinsicht schwierigen letzten Saison hat die Mannschaft eine gute Entwicklung genommen. Jetzt gilt es darum, den Mädels beim nächsten Entwicklungsschritt zu helfen.

In beiden Mannschaften steckt unheimlich viel Potenzial, und auch von der guten Nachwuchsarbeit wird der TSV in den nächsten Jahren profitieren.

Besonders glücklich bin ich darüber, dass das gesamte Trainerteam in der kommenden Saison zusammenbleibt und sogar noch weiterwachsen wird, denn die Zusammenarbeit mit dem Team ums Team funktioniert einfach herausragend gut“, meint der Cheftrainer.

Und sein Co-Trainer ergänzt: „Auch ich freue mich darauf, eine weitere Saison die TSV-Frauen zu trainieren und hier viele Spielerinnen aus der eigenen Jugend zu integrieren und weiterzuentwickeln.“

Tatsächlich geht der Weg der Obermelsunger Frauen weiter nach oben. So belegt die 1. Mannschaft aktuell einen hervorragenden 3. Platz in der Verbandsliga Nord und das, obwohl man sich in der letzten Saison erst kurz vor Schluss den Ligaverbleib sichern konnte. Auch die 2. Mannschaft hat als Aufsteiger noch alle Chancen, den Klassenerhalt in der Kreisoberliga Kassel zu schaffen und so das gesteckte Saisonziel zu erreichen.

Die beiden B-Lizenzinhaber vermerken aber auch, dass der Kader leistungstechnisch noch Luft nach oben hat.

An den Defiziten wird man in der Rückrunde weiter arbeiten, aber man will den Kader zur neuen Saison auch gezielt verstärken. Gespräche hierzu laufen bereits mit potenziellen Kandidatinnen.

Hinz, der aktuell auch noch die C-Mädchen trainiert, bleibt der TSV-Mädchenabteilung ebenfalls treu und wird ab Sommer die B-Mädchen übernehmen.

Hier strebt der TSV erstmals seit über zehn Jahren eine Mädchenmannschaft auf Großfeld und Verbandsebene an. Weitere Infos hierzu folgen nach Ostern.