Schwalm-Eder - Auch im Frauenfußball steht die Winterpause vor der Tür. Die ein- oder andere Mannschaft aus der Region muss am kommenden Wochenende noch mal ran, aber dann ruht der Ball bis zum Frühjahr. Wie die Vereine diese Zeit überbrücken, fragten wir bei den Trainern nach:


TuS Großenenglis (Trainer Daniel Döring):

Daniel Döring (Foto: Heinz Trollhagen).Wird nach dem letzten Spiel weitertrainiert? Nein, wir gehen direkt in die Winterpause.

Sind bis Jahresende Freundschaftsspiele geplant? Nein.

Wird es weitere Aktionen geben? Die Mannschaft wird nach dem Pokalspiel in Wiesbaden noch gemütlich Essen gehen und am 22.12. geht’s für alle zum Jahresabschluss nach Fulda auf den Weihnachtsmarkt.

Wird in der Halle trainiert? Im neuen Jahr wird es ein paar Einheiten in der Halle geben.

Wird an der Futsal-Kreismeisterschaft teilgenommen? Ja.

Beginn der Vorbereitung auf die Rückrunde: Anfang Februar.


TSV Mardorf (Trainer Christian Kunz):

Wird nach dem letzten Spiel weitertrainiert? Ja, da unsere Reserve noch bis Ende November Punktspiele bestreiten muss.

Sind bis Jahresende FreunChristian Kunz (Foto: Horst Thielmann).dschaftsspiele geplant? Nein.

Wird es weitere Aktionen geben? Von mir aus ist nichts geplant. Was die Mädels eventuell vorhaben, weiß ich nicht.

Wird in der Halle trainiert? Ja. Im Dezember werden wir auf freiwilliger Basis in Homberg in der Halle trainieren.

Wird an der Futsal-Kreismeisterschaft teilgenommen? Ja. Geplant ist die Teilnahme mit zwei Teams.

Beginn der Vorbereitung auf die Rückrunde: Ich denke, wir beginnen in der zweiten Februarwoche. Vorher ist Hallentraining für die Hallenspieler.