Holzhausen - Die Damen des SC Edermünde gehen den Kampf um den Klassenerhalt in der Verbandsliga Nord mit einem neuen Dress an. Die Firma Fenster Möller aus Borken-Kleinenglis sponserte einen kompletten Trikotsatz, angefertigt von Intersport Theis aus Fritzlar.

Die SCE-Mädels bedanken sich bei der Firma Möller für die tolle Unterstützung, die in dieser für alle schweren Zeit nicht selbstverständlich ist. Geschäftsführer Thomas Klein ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen, die Trikots im letzten Heimspiel des SCE persönlich zu übergeben. Herzlichen Dank noch mal.

Zudem wurden frühzeitig die Weichen für die neue Spielzeit gestellt. Ralf Hyronimus aktuell noch B-Mädchen-Trainer des TuS Großenenglis übernimmt als Trainer das Team - klassenunabhängig - im Sommer 2023.

"Wir freuen uns, mit Ralf einen fußballbegeisterten Fachmann als Trainer für die Damen gewonnen zu haben. Er ist unser absoluter Wunschkandidat .Wir hätten ihn gerne bereits vor der aktuellen Saison verpflichtet, aber Ralf wollte den Jahrgang seiner B-Mädchen, den er bereits einige Jahre begleitet, nicht frühzeitig verlassen, was seinen super Charakter und Teamgeist eindrucksvoll unterstreicht. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und wünschen Ralf, dass er seine bereits sehr erfolgreiche Trainerarbeit auch beim SCE fortführen wird", erklärt der Sportliche Leiter des SCE Manuel Mrosek.