Felsberg - Die B-Jugend des FV FeLoNi beendete die Saison 2021/22 in der Fußball-Kreisliga Schwalm-Eder auf einen nie erwarteten vierten Platz.

Seit Beginn der Saison steigerte sich das Team um Kapitän Yasin Elgaz und Stellvertreter Louis Wicke kontinuierlich. Vor allem spielerisch wusste die Mannschaft von Trainerteam Borrmann/Husemann immer besser zu gefallen. „Das war das Mittel zum erfolgreichen vierten Platz“, entgegnete zurecht Teammanager Torsten Buri. Mit Das Bild ist nach dem letzten Saisonspiel in Zimmersrode gegen JSG Neuental Jesberg in der Kabine gemacht worden. (Foto: privat)einer Siegesserie zum Schluss von vier Spielen katapultierte sich die Mannschaft auf den vierten Tabellenplatz der Kreisliga.

Vor der Saison wurde die B-Jugend mit neuen Trikots ausgestattet. Möglich gemacht hat das Olaf Schmidt, Mitarbeiter der Firma Bickhardt-Bau. Er sponserte der Mannschaft den kompletten Trikotsatz.

Damit ging man das Abenteuer B-Jugend an. Überwiegend mit 2007er Spieler konnte man sich gegen Teams die meist zwei Jahre älter waren behaupten. Hinzu kam die Doppelbelastung einiger Spieler des Jahrgangs 2007. Sie halfen noch in der C-Jugend aus und hatten großen Anteil an der Kreismeisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Gruppenliga.

Ausblick:

In der nächsten Saison soll der Tabellenplatz bestätigt werden und ehemalige Spieler wieder reaktiviert werden. Lukas Fischer, Max Hohnstein und Jonas Otto bestätigen den Trend, die Fußballschuhe wieder anzuziehen. Man hat wieder „Bock“ auf Fußball. Was nicht zuletzt der Verdienst der aktuellen Mannschaft ist. Mit einem außergewöhnlichen Teamgeist und spielerischen Klasse macht sie zurecht auf sich aufmerksam. Nicht nur auf dem Platz, sondern auch neben dem Platz beweist die Mannschaft fairen Sportsgeist, auch wenn es nach einer Niederlage manchmal besonders schwerfällt dem Gegner zu gratulieren.

Folgende Spieler wurden eingesetzt:

Jeremy Becker, Finn Borrmann, Jacob Buri, Yasin Elgaz, Lukas Fischer, Hendrik Hass, Franz Heimel, Felix Hitschfeld, Max Hohnstein, Abdul Lazkani, Kerem, Meral, Fricko Perjesi, Joel Podlesak, Elias Reuting, Konstantin Wicke, Louis Wicke, Mika Wicke und Nova Wicke.