Willinghausen - Die D-Junioren der JSG Willingshausen sind neuer Kreispokalsieger. Sie gewannen das Endspiel gegen die JSG Schrecksbach mit 5:3 (3:1).

Die JSG Willingshausen begann die Partie überlegen und führte bereits nach 11 Minuten mit 2:0 durch Tore von Luca Helwig (7.) und Leonard Maikranz (11.).

Auch durch den Anschlußtreffer der JSG Schrecksbach durch Besart Alili (16.) ließ sich die JSG Willingshausen nicht beeindrucken und legte in der 21. Minute das 3:1 durch Leonard Maikranz nach.

Durch eine geschickte Auswechselung in der Halbzeitpause konnte die JSG Willingshausen eine Minute nach Wiederanpfiff zum 4:1 durch den eingewechselten Karl Zulauf einnetzen.

Danach schien die Partie zugunsten des Gruppenligisten aus Willingshausen gelaufen zu sein, das 5:1 durch Leonard Maikranz war die Folge (36.).

Im Kopf schon die Siegesfeier musste man dann durch einen umstrittenen Foulelfmeter in der 39. Minute noch den Anschlußtreffer zum 5:2 durch Besart Alili und durch einen Konter von Mika Matthaei kurz vor Schluss (55.) das 5:3 hinnehmen.

Der Sieg der JSG Willinghausen war jedoch nie gefährdet.


Text und Foto: Matthias Stroh