Malsfeld - Neun Turniere, 82 Teams aus sieben Landkreisen, knapp 700 begeisterte Kinder und Jugendliche: Der Fuldalöwen-Hallencup 2023 der neu gegründeten SG Fuldalöwen/Beisetal ist Geschichte. Mit den E- und F-Jugend-Teams kamen am letzten Turnierwochenende nochmal viele Fans und Eltern in die Fuldatalhalle, um ihre Nachwuchsstars anzufeuern.

So sehen Sieger aus: Die E1-Jugend der FSG Chattengau/Metze.Das letzte Wochenende des Fuldalöwen-Hallencups startete am Samstag mit dem E2-Turnier; die JSG Alheim konnte alle Spiele gewinnen und marschierte souverän ins Finale. Dort behielt sie mit 2-0 gegen die JSG Rotenburg/Lispenhausen die Oberhand. In einem spannenden Spiel um Platz drei setzte sich Eintracht Baunatal knapp mit 2-1 gegen den Gastgeber SG Fuldalöwen/Beisetal durch.

Im anschließenden E1-Turnier blieb die JSG Metze/Chattengau im gesamten Turnierverlauf ungeschlagen und sicherte sich im Finale mit einem 3-0 gegen den TSV Obermelsungen den verdienten Turniersieg. Die JSG Alheim feierte durch den 3-0 Sieg gegen die SG Fuldatal den dritten Platz.

So sehen Sieger aus: Die E2-Jugend der JSG Alheim.Tobias Batte, Vorsitzender des 1. FC Beiseförth, zieht stellvertretend für das Organisationsteam des Fuldalöwen-Hallencups um Tobias Duhm, Dirk Heese, Frigyes Perjesi, Sebastian Siebert und Daniel Simon ein durchweg positives Fazit: „Wir freuen uns sehr, wie gut das Turnier von den Vereinen und Fußballinteressierten aus ganz Nordhessen angenommen wurde. Ein besonderes Lob geht an alle Trainer und Spieler für das faire und sportliche Verhalten: In keinem der neun Turniere musste auch nur eine Zeitstrafe ausgesprochen werden. Es wird sicher nicht die letzte Turnierserie gewesen sein, die wir als SG Fuldalöwen/Beisetal organisiert haben.“


Hier
alle teilnehmenden Mannschaften:

Hier die Ergebnisse der C-Junioren:

Hier die Ergebnisse der B-Junioren:

Hier die Ergebnisse der D1-Junioren:Die F-Jugend der SG Fuldalöwen/Beisetal.

Hier die Ergebnisse der D2-Junioren:

Hier die Ergebnisse der E1-Junioren:

Hier die Ergebnisse der E2-Junioren:


Text und Fotos: Daniel Simon