Schwalm-Eder - Hier die Spielberichte der Junioren-Fußballspiele der Kreis-, Gruppen- und Verbandsligen (mit Beteiligung von Mannschaften aus dem Schwalm-Eder-Kreis) aus den zurückliegenden Tagen in der Übersicht:


A-Junioren:

A-Junioren-Verbandsliga:

Samstag, 21.09.2019

15:00 Uhr - 1. FC Schwalmstadt - FC Gießen 1:6

Hier alle Ergebnisse und Tabelle:


A-Junioren-Gruppenliga:

Samstag, 21.09.2019

16:30 Uhr - TSG Wilhelmshöhe - JSG Gudensberg/​Ederm/​B/​W/​B 3:3

16:30 Uhr - JSG Homberg-Efze - OSC Vellmar 4:4

Hier alle Ergebnisse und Tabelle:


A-Junioren-Kreisliga:

Samstag, 21.09.2019

14:30 Uhr - JFV Eder-Schwalm II - JSG Melsungen 1:7

16:00 Uhr - JSG Neuental/​Jesberg/​Z/​U - JSG Neukirchen 2:3

16:00 Uhr - JSG Geismar/​H/​K/​L/​Z II - JSG Geismar/​H/​K/​L/​Z 1:7

Sonntag, 22.09.2019

1. FC Schwalmstadt II - TSV Cassdorf abgesagt

Hier alle Ergebnisse und Tabelle:


B-Junioren:

B-Junioren-Verbandsliga:

Sonntag, 22.09.2019

14:00 Uhr - 1. FC Schwalmstadt - JFV FC Aar 3:1

Hier alle Ergebnisse und Tabelle:


B-Junioren-Gruppenliga:

Sonntag, 22.09.2019

10:30 Uhr - JSG Homberg-Efze - OSC Vellmar II 0:3 kampflos.

Hier alle Ergebnisse und Tabelle:

C-Junioren:

C-Junioren-Verbandsliga:

Samstag, 21.09.2019

15:00 Uhr - KSV Baunatal II - 1. FC Schwalmstadt 2:0 (2:0).

Trotz einer 0:2-Niederlage gelang der Elf von Trainer Maik Schmidt bei der Reserve der VW-Städter eine ansprechende Leistung und zeigte damit eine deutliche Reaktion auf die vergangene Partie unter der Woche.

Gegen die verlustpunktfreie Heimmannschaft entwickelte sich eine muntere Begegnung, in der die Schwälmer gut eingestellt, kämpferisch dem KSV Baunatal II Paroli boten und selbst die eine oder andere Gelegenheit hatten für Gefahr vor dem Gehäuse der Hausherren zu sorgen.

Umso überraschender gerieten die Jungs vom 1. FCS in der 26. Minute durch ein stark abseitsverdächtige Tor von Eryörük in Rückstand. Fünf Minuten später konnte die Heimelf durch Townsend sogar auf 2:0 erhöhen, als sie mit schnellem Direktspiel die sich in der Vorwärtsbewegung befindlichen Schwälmer überwand.

Nach der Halbzeitpause zeigten die Jungs vom 1. FCS eine Trotzreaktion und übernahmen des Heft des Handelns. Allein Zählbares sprang jedoch nicht dabei heraus. So mussten die Schwälmer eine weitere Niederlage einstecken, obgleich mit ein wenig mehr Schussglück ein Unentschieden möglich gewesen wäre. (dw)

Hier alle Ergebnisse und Tabelle:


C-Junioren-Gruppenliga:

Samstag, 21.09.2019

16:30 Uhr - JFV Söhre - JSG Gudensberg/​Ederm/​B/​W/​B 1:1

Hier alle Ergebnisse und Tabelle:


D-Junioren:

D-Junioren-Gruppenliga:

Samstag, 21.09.2019

12:30 Uhr - JSG Schrecksbach/​Röllshausen - KSV Hessen Kassel 0:0

Die Effizienz im Torabschluss hat gefehlt

Bei gutem Fussballwetter stellte sich mit dem KSV Hessen Kassel eine sehr kompakt auftretende Mannschaft vor, die von Anfang an die Räume für die schnellen JSG Spieler eng machte.

Das Spiel begann zunächst ausgeglichen mit wenig zwingenden Torchancen auf beiden Seiten. Den JSG Spielern war eine gewisse Anfangsnervosität anzumerken, was den sonst so sicheren Kombinationsfussball einschränkte. Der KSV Hessen Kassel hingegen machte die Räume eng und versuchte durch ein schnelles Umschaltspiel vor das Tor von Finn Sauer zu kommen. Die erste Torchance im Spiel hatte die JSG, als Moritz Matthaei in aussichtsreicher Position das Tor nur knapp verfehlte. Kurz danach setzte sich Ben Battenberg über die linke Seite gegen zwei Gegenspieler durch, seine scharfe Hereingabe verpasste nur knapp einen Abnehmer. Die jungen Spieler des KSV Hessen Kassel spielten weiterhin mutig auf und zeigten sich nur wenig beeindruckt.

In der 2. Halbzeit erhöhte die Mannschaft um Trainer Michael Matthaei den Druck und drängte auf den Führungstreffer. Wirklich zwingende Torchancen entwickelten sich aber erst in der Schlussphase des Spiels, als Ben Battenberg per Kopf am Innenpfosten scheiterte und Max Matthaei seine Möglichkeit nicht nutzen konnte. Die größte Chance zur Führung besaß in der 56. Minute Moritz Matthaei per Strafstoß, doch der sonst so sichere Schütze scheiterte an dem starken KSV Torhüter. Somit blieb es am Ende der Partie bei einem torlosen Remis.
Eine aufopferungsvoll kämpfende KSV Mannschaft verdiente sich den Punkt redlich, wobei eine leichte Feldüberlegenheit und ein Chancenplus auf der Seite der JSG zu verzeichnen war.

Die JSG Schrecksbach/Röllshausen bleibt auf heimischen Geläuf weiterhin ohne Gegentreffer und führt als Liganeuling die Tabelle der Gruppenliga Kassel an. (kkr)


13:45 Uhr - TSG Wilhelmshöhe - FV Felsberg/​Lohre/​N-V 1:0 (0:0).

Nach zwei Heimspielsiegen in Folge war das Team des FV Felsberg in der Ferne gefordert. Samstag startete um 13.45 Uhr das Auswärtsspiel bei bestem Wetter in Wilhelmshöhe auf Kunstrasen.

Die 1. Halbzeit gestaltete sich ähnlich wie in den vergangenen Partien. Der FV Felsberg lauerte in der eigenen Hälfte auf den Gegner, um bei Ballbesitz schnell in die Räume des Gegners zu stoßen. Das gestaltete sich für die Gastmannschaft schwierig auf dem ungewohnten Kunstrasen. Der Ball wurde oft genug nicht genau in den Fuß gespielt und landete im Aus. Wilhelmshöhe ließ den Ball laufen und konnte aber die spielerische Überlegenheit nicht in Tore umwandeln. Mit einem 0:0 Unentschieden verabschiedete man sich in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der 2. Halbzeit änderte sich wenig. Mit einer kompakten Spielweise stemmte sich die Mannschaft um Kapitän Joel Podlesak gegen das Heimteam. Ein möglicher Führungstreffer wurde vereitelt. Mika Wicke startete einer seiner torgefährlichen Läufe und wurde an der Strafraumgrenze vom gegnerischen Torwart „abgeräumt“. Der Elfmeterpfiff des Schiedsrichters blieb allerdings aus. Hier erweisen sich wieder mal die Hütchenmarkierungen im Spielfeld als bedingt tauglich. Oftmals bleibt der Ball am Hütchen hängen und Spieler und Schiedsrichter haben Probleme Spielfeldabmessungen (z.B. 16 Meterraum) genau wahrzunehmen. Schlussendlich konnte Wilhelmshöhe den Abwehrriegel doch noch knacken. Kurz vor Ende der Partie gelang ihnen der verdiente 1:0-Siegtreffer.

Regionalauswahltrainer Pfannkuch attestierte beiden Teams eine gute Leistung. „Heute habe ich ein richtig gutes Gruppenligaspiel gesehen“, so O - Ton Pfannkuch. (rb)

Hier alle Ergebnisse und Tabelle:


Juniorinnen:

C-Juniorinnen-Hessenliga:

Sonntag, 22.09.2019

15:00 Uhr - Vikt. Großenenglis - DJK/​SSG Darmstadt 8:1

Hier alle Ergebnisse und Tabelle:


Da HS24 über Spielverlegungen wenig bis gar nicht informiert wird, übernehmen wir für die Richtigkeit der Angaben keine Gewähr!