Schwalm-Eder - Hier die Spielberichte der Junioren-Fußballspiele der Kreis-, Gruppen- und Verbandsligen (mit Beteiligung von Mannschaften aus dem Schwalm-Eder-Kreis) aus den zurückliegenden Tagen in der Übersicht:


A-Junioren:

A-Junioren-Verbandsliga:

Sonntag, 03.11.2019

14:00 Uhr - FC Ederbergland - 1. FC Schwalmstadt 4:0

Hier alle Ergebnisse und Tabelle:


A-Junioren-Gruppenliga:

Samstag, 02.11.2019

14:30 Uhr - TSV Wolfsanger - TSV Spangenberg 4:2

14:30 Uhr - JSG Calden/​Greb./​Homb./​Udenh. - JSG Gudensberg/​Ederm/​B/​W/​B abgesagt

16:30 Uhr - OSC Vellmar - JFV Eder-Schwalm 3:3

16:30 Uhr - JSG Schauenburg/​Emstal - JSG Homberg-Efze 3:5

Hier alle Ergebnisse und Tabelle:


A-Junioren-Kreisliga:

Samstag, 02.11.2019

11:00 Uhr - JSG Neukirchen - SG Guxhagen/​Körle/​Fuldabrück 0:3 (0:2).

Spitzenspiel gegen den Tabellenführer mit 0:3 verloren!

Gegenüber letztem Wochenende und dem Derbysieg gegen JSG Melsungen war die JSG Neukirchen/Schrecksbach/Röllshausen, nicht wieder zu erkennen. Es wurde bereits um 11:00 Uhr auf einem schweren Platz in Schrecksbach gespielt, doch daran kann es nicht gelegen, das man nicht den Hauch einer Chance hatte um gewinnen. Der Gegner, war uns körperlich Haushoch überlegen und setzte seine Körperlichkeit sehr Robust ein, unsere Stürmer gewannen nicht einen Zweikampf auch im Kopfballspiel hatten wir null Chanen.

Man hatte sich zwar einiges vorgenommen, dies war nach 9. Minuten bereits erledigt, es viel das 0:1, nun wurden einige wach und versuchten dagegen zu halten, einige waren jedoch die gesamten neunzig Minuten nicht im Spiel. Die Abwehr wurde besser und das Mittelfeld kämpfte, stemmte sich gegen die Niederlage, in der 34. Minute fiel das 0:2 so ging es in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel spielte man mit dem teilweise starken Wind im Rücken, versuchte noch einmal das Spiel zu drehen, außer einer Vielzahl von Ecken kam nichts heraus. Nach einem Kontor in der 71. Minute welchen die Gäste zum 0:3 abschlossen war das Spiel gelaufen.

Fazit: Die Einstellung und die Vorbereitung haben bei einigen Spielern überhaupt nicht gestimmt. Einige Spieler müssen endlich mal begreifen, dass Fußball ein Mannschaftssport ist, dazu gehört Disziplin, Pünktlichkeit und einiges mehr!

Das nächste Spiel, findet in Treysa, Stadion auf dem Rasenplatz statt! Samstag, dem 09.11.19 um 14:00 Uhr gegen FC Schwalmstadt II. (eh)

JSG N: Planz, Markus - Hahn, Moritz – Gümpel, Marcel – Gentile, Eze – Blumenauer, Lukas – Jungklaus, Hannes – Tettschlag, Jan – Diebel, Max - Diehl, Timm – Merle, Sebastian – Bernhardt, Simon – Paeger, Linus – Werz, Eric – Frank, Kilian

Torschützen: 09. Minute 0:1 Schilling, Fabian, 56. Minute 0:2 Hentschel, Jonas, 71. Minute 0:3 Krebs, Milo.


11:30 Uhr - 1. FC Schwalmstadt II - JSG Melsungen 3:4

16:00 Uhr - JSG Neuental/​Jesberg/​Z/​U - JSG Geismar/​H/​K/​L/​Z II 6:2

16:00 Uhr - JFV Eder-Schwalm II - JSG A/​B/​B/​M 0:3 kampflos.

Hier alle Ergebnisse und Tabelle:


B-Junioren:

B-Junioren-Verbandsliga:

Samstag, 02.11.2019

11:00 Uhr - 1. FC Schwalmstadt - JFV Fulda 4:0

Hier alle Ergebnisse und Tabelle:


B-Junioren-Gruppenliga:

Sonntag, 03.11.2019

10:30 Uhr - FSV Rot-Weiss Wolfhagen - JSG Homberg-Efze 5:1

Hier alle Ergebnisse und Tabelle:

C-Junioren:

C-Junioren-Verbandsliga:

Samstag, 02.11.2019

15:00 Uhr - 1. FC Schwalmstadt - KSV Hessen Kassel II 1:2

Hier alle Ergebnisse und Tabelle:


C-Junioren-Gruppenliga:

Samstag, 02.11.2019

15:00 Uhr - JSG Gudensberg/​Ederm/​B/​W/​B - JSG Witzenhausen/​Hebenshausen 1:2

Hier alle Ergebnisse und Tabelle:


D-Junioren:

D-Junioren-Gruppenliga:

Samstag, 02.11.2019

11:00 Uhr - JSG Calden/​Greb./​Homb./​Udenh. - FV Felsberg/​Lohre/​N-V 3:0 (1:0).

Foto: privatDer FV Felsberg traf in Calden einen Gegner auf Augenhöhe. Spielerisch gestaltete man die Partie ausgeglichen. Der Gastgeber ging aber durch einen nicht sauber von der Abwehr geklärten Ball in Führung. Der äußerst hart aufspielende Gegner wurde in Schach gehalten und man kam zu vielversprechenden Torchancen, die nicht genutzt werden konnten. Sie wurden leichtfertig vergeben oder konnten nur durch Fouls des Heimteams verhindert werden. Daraus resultierte eine fünfminütige Zeitstrafe eines Caldener Spielers. Aus dem nummerischen Vorteil konnte der FV trotz weitere guten Chancen nichts Zählbares eintüten.

Im zweiten Abschnitt war man weiter tonangebend und kurz vor dem Erzielen des Ausgleichs, doch die JSG Calden stellte mit einem Sonntagsschuss auf 2:0. Der FV warf nun alles nach vorne und kassierte in der Schlussminute einen Konter zum 3:0 Endstand. (rb)


12:45 Uhr - KSV Baunatal - JSG Schrecksbach/​Röllshausen 0.0

Torloses Remis im Spitzenspiel

Mit einem leistungsgerechten 0:0 endete das Spitzenspiel der D-Jugend Gruppenliga Kassel zwischen dem KSV Baunatal und der JSG Schrecksbach/Röllshausen.

Zu Beginn der Partie, die auf dem Kunstrasen am Parkstadion stattfand, kam der KSV Baunatal besser ins Spiel. Der spielstarke Gastgeber versuchte früh Druck auf das von Finn Sauer gehütete Tor auszuüben. Zwingende Torchancen blieben jedoch Mangelware. Mit zunehmender Spielzeit konnte die JSG ihre Anfangsnervosität ablegen und bekam etwas mehr Zugriff. Die wenigen Offensivaktionen endeten aber meist in der gut gestaffelten KSV Abwehr.

In der 2. Halbzeit eines intensiv geführten D-Jugendspiels, stecke keine der beiden Mannschaften auf. Neben dem KSV wollte auch die JSG den Sieg. Die Offensivbemühungen des KSV wurden entweder von dem kämpferisch starken Mittelfeld der JSG abgefangen oder scheiterten an Jannis Döring, der neben Miká Matthaei und Leander Fritz, über die linke Außenbahn nicht nur die Räume zustellte, sondern auch Druck nach vorne ausübte. Dem hohen läuferischen Aufwand war es dann auch geschuldet, dass bei einigen guten Möglichkeiten die Kraft bzw. die Konzentration fehlte, um zu einem Torerfolg zu kommen.

Es blieb nach 60. Minuten torlos, womit der KSV Baunatal den 2 Punkte Vorsprung auf die JSG Schrecksbach/Röllshausen verteidigen konnte. (kkr)

Aufstellung: Finn S., Miká, Jannis, Luis L., Michel, Moritz, Ben K., Besart, Ben B., Max, Linus, Jean-Luca, Valentino, Leander

Hier alle Ergebnisse und Tabelle:


Juniorinnen:

C-Juniorinnen-Hessenliga:

Sonntag, 03.11.2019

15:00 Uhr - JFV Ebsdorfergrund - Vikt. Großenenglis 0:1

Hier alle Ergebnisse und Tabelle:


Da HS24 über Spielverlegungen wenig bis gar nicht informiert wird, übernehmen wir für die Richtigkeit der Angaben keine Gewähr!