Willingshausen - Über 15 neue Spielbälle sowie acht Torwart-Sets durfte sich kürzlich die Jugendabteilung der JSG Willingshausen freuen. Sponsor war die Firma Lagler Metallbau GmbH aus Kirchhain. Michael Maus als Vertreter des Unternehmens überreichte stellvertretend das nagelneue Equipment an die jungen Spieler und die Trainer. Ausgestatte wurden die Jahrgänge 2007 bis 2014.

Die Jugendspielgemeinschaft Willingshausen besteht aus den drei Stammvereinen: Spielvereinigung Zella-Loshausen, SV Antrefftal und TSV Wasenberg. Ziel dieser Spielgemeinschaft ist es, den Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit zu geben, regelmäßig an Trainingseinheiten und am aktiven Spielbetrieb teilzunehmen. Gerade die Frühförderung ist uns sehr wichtig, so Alexander Reidt, einer der Trainer der JSG.

Ab der D-Jugend spielen die Kinder dann in einer großen Spielgemeinschaft, die sich aus der Jugend der Vereine aus Zella, Wasenberg, Merzhausen, Mengsberg, Gilsaberg und Wiera zusammensetzt.

Trainer und Spieler bedanken sich herzlich bei der Firma Lagler Metallbau für die Spende. (pm)