Homber - Der FC Homberg ist als fairste Fußball-Mannschaft Hessens in die Geschichte der Spielserie 2021/22 eingegangen. Grundlage der Erhebung waren alle Teams der Hessenliga, der drei Verbandsligisten und der acht Gruppenligen. Die entsprechende Ehrung erfolgte in der Sportschule Grünberg. Lohn ist der Einstieg in die dritte Runde (Achtelfinale) des Hessenpokales. Gegner am morgigen Mittwoch um 19.30 Uhr im Stellberg-Stadion ist der souveräne Spitzenreiter der Verbandsliga Nord FSV Dörnberg.

Die Habichtswälder haben mit 27 Punkten nach zwölf Spielen vier Punkte mehr als Buchonia Flieden und untermauerten mit dem Sieg am Sonntag bei Barockstadt II ihre Ambitionen auf den Hessenliga-Aufstieg.

Tabellenführer Verbandsliga Hessen Nord gegen den Tabellenletzten der Gruppenliga Kassel - ein ungleiches Spiel?

Das Team mit Trainer Tobias Hake und Torjäger Pascal Kemper ist nach den Pokalsiegen in Edermünde (4:0) und FC Ederbergland (2:1) der hohe Favorit, aber der FC hat als Underdog nichts zu verlieren. Pokalspiele haben ihren eigenen Charakter.

Der Gewinner dieser Partie hat die Möglichkeit in Runde vier gegen den ambitionierten Drittligisten SG Wehen Wiesbaden zu spielen.


Mittwoch, 19.10.2022

Spiel 2 - 19:00 Uhr - TSV Höchst - FSV Frankfurt

Spiel 8 - 19:00 Uhr - SV Adler Weidenhausen - TSV Steinbach Haiger

Spiel 7 - 19:30 Uhr - SG Bad Soden - KSV Hessen Kassel

Spiel 3 - 19:30 Uhr - SV Dersim Rüsselsheim - SG Barockstadt

Spiel 5 - 19:30 Uhr - FC Homberg - FSV Dörnberg


Mittwoch, 26.10.2022

Spiel 1 - 19:30 Uhr - TSV Eintracht Stadtallendorf - FC Gießen


Mittwoch, 02.11.2022

Spiel 4 - 19:30 Uhr - Türk Gücü Friedberg - Kickers Offenbach


Mittwoch, 05.10.2022

Spiel 6 - SG Bornheim Grün/Weiß - SV Wehen Wiesbaden 3:7 (0:3).


Der weitere Verlauf des Hessenpokal-Wettbewerbs wurde ebenfalls festgelegt:

Viertelfinale (18. Februar 2023):

Viertelfinale 1: Sieger Spiel 1 - Sieger Spiel 2

Viertelfinale 2: Sieger Spiel 3 – Sieger Spiel 4

Viertelfinale 3: Sieger Spiel 5 – SV Wehen Wiesbaden

Viertelfinale 4: Sieger Spiel 7 – Sieger Spiel 8


Halbfinale (23. März 2023):

Halbfinale 1: Sieger Viertelfinale 1 – Sieger Viertelfinale 2

Halbfinale 2: Sieger Viertelfinale 4 – Sieger Viertelfinale 3


Finale (3. Juni 2023):

Sieger Halbfinale 1 – Sieger Halbfinale 2


Finale wird in Frankfurt ausgetragen

Das Endspiel um den Hessenpokal der Saison 2022/23 findet am 3. Juni 2023 in der PSD Bank Arena in Frankfurt (#RoadtoFrankfurt) statt. Dies wurde im Rahmen der Auslosung der 3. Runde in der Sportschule Grünberg verkündet.

„Wir möchten nicht nur das Spiel austragen, sondern ein großes Event mit zahlreichen Aktivitäten im Umfeld veranstalten und waren dafür auf der Suche nach einem zentralen Standort mit idealer Verkehrsanbindung. Unsere Entscheidung ist auf die Stadt Frankfurt und die PSD Bank Arena gefallen. Wir möchten im Rahmen der Vorbereitungen auf die Fußball-Europameisterschaft im eigenen Land damit auch die Brücke zur Host City 2024 schlagen. Es ist wichtig, dass wir auf dieses Großevent hinfiebern und insbesondere in Hessen eine Fußball-Euphorie entfachen“, erklärte Nicolas Fink, Geschäftsführer Wirtschaft und Finanzen des Hessischen Fußball-Verbandes.

„Wir freuen uns natürlich, dass die PSD Bank Arena nach 2020 auch 2023 der Austragungsort des Bitburger-Hessenpokalfinales sein wird. Es ist ein Highlight, den wichtigsten hessischen Pokal als Club zu gewinnen, aber auch als Stadion der Austragungsort sein zu dürfen. Wir hoffen auf eine interessante Finalpaarung, die eine stimmungsvolle Atmosphäre in der Arena erzeugt“, so Patrick Spengler, Geschäftsführer FSV Frankfurt 1899 Fußball GmbH.