Fürth - Marc Schneider wird neuer Trainer der SpVgg Greuther Fürth. Der Schweizer hat heute einen Zweijahresvertrag unterschrieben.

Zuletzt war der 41-Jährige beim belgischen Verein Waasland-Beveren tätig, davor leitete Schneider drei Jahre lang die Geschicke beim FC Thun in der Schweiz. Dort war Schneider zuvor selbst als Profi und zwischenzeitlich vier Jahre als Co-Trainer aktiv. „Die Philosophie und Herangehensweise, die Marc uns in den Gesprächen vorgestellt hat, deckt sich mit dem, was wir uns für die Spielvereinigung vorstellen. Wir waren auch menschlich sofort auf einer Wellenlänge und freuen uns, dass wir mit Marc einen Trainer gefunden haben, der mit uns gemeinsam eine erfolgreiche Zukunft gestalten möchte“, sagt Rachid Azzouzi, Geschäftsführer Sport.

Als Spieler war Marc Schneider unter anderem zwei Mal Schweizer Meister mit dem FC Zürich und hat über 350 Profispiele in der Schweiz absolviert. Schneider: „Mir war in den Gesprächen sehr schnell klar, dass das zwischen Fürth und mir passt. Die Werte des Vereins, die Herangehensweise – realistisch, aber ambitioniert – und die Voraussetzungen beim Kleeblatt reizen mich ungemein. Ich freue mich über das Vertrauen und werde ab sofort alles dafür tun, dass wir eine sehr gute Zeit erleben werden.“

Über die weitere Besetzung des Trainerstabes wird die Spielvereinigung in Kürze informieren. Zudem wird Marc Schneider rund um den Trainingsauftakt am 5. Juni noch im Rahmen einer Presseveranstaltung vorgestellt werden.