Felsberg - Am vergangenen Samstag fand im Bürgersaal in Felsberg der Kreisfußballtag des Schwalm-Eder-Kreises 2024 statt. Wichtigster Tagesordnungspunkt war dabei die Neuwahl des Vorstandes. Gerhard Kubitschko (Foto) wurde als einziger Kandidat für den Vorsitz vorgeschlagen und einstimmig zum Kreisfußballwart wiedergewählt!

Wahlleiter Erwin Naumann leitete anschließend die weiteren Wahlen.

Folgende Personen komplettieren den neuen Kreis-Fußball-Ausschuss des Schwalm-Eder-Kreises:

Ralf-Urs Giesen (stellvertretender KFW) – mit einer Gegegnstimme gewählt

Carsten Eckhardt (Kassierer) – einstimmig gewählt

Nina Eubel (Referentin für Frauenfußball) - ernannt

Andreas Garde (Kreispressewart) - ernannt

Hilmar Löber (Referent für Freizeit- und Breitensport) - ernannt

Arnt Maaßen (Koordinator für Qualifikation) - ernannt

Jannis Diehl (Kreisadministrator) - ernannt

Christian Marx (Ehrenamtsbeauftragter) - ernannt

Sven Schlemmer und Günter Stahr als Klassenleiter - ernannt


Es folgte die Bestätigung des Kreisschiedsrichterausschusses und Kreisjugendausschusses:

Dieter Matheiowetz wurde einstimmig als Kreisschiedsrichterobmann bestätigt. Bestätigt wurde auch sein komplettes Team (gewählt beim Kreisschiedsrichtertag am 02.02.2024).

Arnt Maaßen, Andreas Garde, Günter Brandt, Dirk Spengler mit Ehrungsurkunden. (Foto: privat)Axel Kehr wurde einstimmig als Kreisjugendfußballwart bestätigt. Bestätigt wurde auch sein komplettes Team (gewählt beim Kreisjugendfußballtag am 21.01.2024).


Im Anschluss fand die Wahl des Vorsitzenden und der Mitglieder des Kreissportgerichtes statt (mit Ausnahme des Jugendvertreters).

Dirk Spengler wurde einstimmig zum Vorsitzenden des Kreissportgerichtes gewählt.

Weitere Mitglieder des Kreissportgerichtes sind Jakob Hain, Hans-Georg Martin, Matthias Gebhardt, Markus Stern, Frank Wiederhold und Christian Krüger.


Folgende Personen vertreten den Schwalm-Eder-Kreis beim Verbandstag in Grünberg: Christian Marx, Axel Kehr, Jannis Diehl, Dieter Matheiowetz, Birgit Griesbach, Günter Brandt, Andreas Garde und Manfred Ries. Weiterhin dabei aufgrund ihrer Ämter (nicht gewählt): Erwin Naumann, Gerhard Kubitschko. Ersatzdelegierte: Sven Schlemmer, Björn Meise, Hans-Jürgen Heise, Nina Eubel und Matthias Gebhardt.


Beschlossen wurde, dass Vereine, deren Schiedsrichter die meisten Spiele abgeleistet haben, zukünftig geehrt werden. Dies waren in der abgelaufenen Saison die SG Brunslar/Wolfershausen, SG Geismar/Züschen und TSV Remsfeld.


Der nächste Kreisfußballtag wird in Fritzlar stattfinden.