Nordhessen - Wie verschiedene Medienagenturen übereinstimmend berichten, steht der deutsche Amateursport unmittelbar vor dem Lockdown. Ab kommendem Montag, den 02. November soll aufgrund der Corona-Pandemie zumindest der Mannschafts-Amateursport in Deutschland für vier Wochen ruhen. Die Profiligen können weiter spielen, aber ohne Zuschauer. Eine offizielle Bestätigung vonseiten zum Beispiel des Hessischen Fußball-Verbandes steht aber noch aus.

Für einen Großteil der Amateurligen im Fußball wäre dies gleichbedeutend mit einer vorzeitigen Winterpause, denn eine Wiederaufnahme des Spielbetriebes nach vier Wochen Pause und bei den dann zu erwartenden widrigen Platzverhältnissen dürfte ausgeschlossen sein.

Eventuell wird der HFV versuchen, die Spiele am anstehenden Wochenende noch durchzuziehen.

So bald wir Näheres erfahren, werden wir Sie informieren.