Borken - In einem Vorbereitungsspiel auf die Rückrunde schlug die FSG BoSiFreu gestern zu Hause die SG Kirchberg/​Lohne/Haddamar II mit 5:1 (4:1).

Im letzten Vorbereitungsspiel kam die FSG noch einmal zu einem klaren Heimsieg und zeigte sich gut gerüstet für die am kommenden Sonntag beginnende Rückrunde.

In der ersten Hälfte hattten die Gastgeber etwas mehr vom Spiel und auch spielerisch waren sie stärker und gingen nach einer knappen halben Stunde durch Hendrik Wagner in Führung, diese konnten die Gäste nur drei Minuten später durch Johannes Kuhr ausgleichen. Nur vier Minuten später später war Besmir Hoxha im richtigen Moment zu Stelle und traf zum 2:1. Mit einem sicher verwandelten Foulelfmeter erhöhte dann Hendrik Wagner auf 3:1 und in der Nachspielzeit der ersten Hälfte sorgte Dennis Baumgartl aus spitzem Winkel für das 4:1.

In der zweiten Hälfte hatte die Partie weniger Höhepunkte zu bieten auch weil auf Grund einiger Wechsel der Spielfluß etwas verloren ging.

In der Schlußphase traf dann noch Sebastian Koch mit einem Aufsetzer zum Endstand in einer Partie in der der Sieg der Gasteber in Ordnung ging.


Tore: 1:0 28. Hendrik Wagner, 1:1 31. Johanes Kuhr, 2:1 35. Besmir Hoxha, 3:1 39. H. Wagner-FE, 4:1 45+2. Dennis Baumgartl, 5:1 79. Sebastian Koch.


von Uwe Rininsland