Ottrau - Das Jahr 2019 ist beinahe Geschichte. Für den einen war es ein Erfolgreiches, dem anderen hat es eventuell nicht das gebracht, was man sich erhofft hatte. In jedem Fall zieht man zur Jahreswende gerne ein Fazit über die zurückliegenden zwölf Monate und wagt gleichzeitig einen Ausblick auf das, was dann kommen soll oder wird. Und so möchte HS24 in den nächsten Wochen dem einen oder anderen Sportler, Trainer, Spieler und Vereinsvertreter seine Empfindungen über die vergangenen und kommenden 365 Tage entlocken. In unserer Serie "Jahresrückblick/Jahresausblick" kommt heute Daniel Möller (Foto) von der SG Immichenhain/Ottrau zu Wort.


1. 2019 war für mich ...

Möller: ... sportlich ein insgesamt erfolgreiches Jahr. Die erste Mannschaft spielte tollen und erfolgreichen Fußball und steht zur Winterpause auf einem super zweiten Platz. Die Reserve hat die Rückrunde in der B3 passabel zu Ende gespielt und der Wechsel in die B4 ist gut gelungen. Die Leistungen und die Stimmung innerhalb der Truppe haben sich deutlich verbessert.


2. Welchen sportlichen Traum würden Sie gerne erfüllt sehen?

Möller: Die Gewalt auf den Sportplätzen der Kreisliga stimmt mich sehr nachdenklich. Verbale Entgleisungen und besonders tätliche Angriffe auf Schiedsrichter sollten konsequent bestraft werden! Natürlich gehören Emotionen dazu, aber es gibt ganz klare Grenzen.

Die Rückkehr des HSV in die Bundesliga wäre eine tolle Sache, wobei die Auswärtsfahrten in Liga 2 auch ihren Reiz haben!


3. 2020 wird...

Möller: ... ein sportlich erneut herausforderndes, aber auch spannendes Jahr.

Eine gute Vorbereitung und für beide Teams eine tolle Rückrunde, in der wir attraktiven Fußball zeigen und um die vorderen Plätze mitspielen und am Ende als beste Schwälmer Mannschaft die Saison beenden.

Beim SVF Ottrau begehen wir in 2020 unser 100-jähriges Jubiläum und da läuft die Planung auf Hochtouren.


Zur Person:

Ich bin 28 Jahre alt, bin als Betreuer beider Mannschaften der SG Immichenhain/Ottrau aktiv und als stellv. Fußballabteilungsleiter beim SVF Ottrau tätig.