Melsungen - Der Vorstand der Sportjugend Schwalm-Eder mit Jonas Bickmann, Jonas Kix, Tobias Stang und Maria Nohl sowie die Juniorteam-Mitglieder Veith Borneis und Marcel Hübler waren auch dieses Jahr wieder in Melsungen präsent.

Mit dem Minimobil der Sportjugend Hessen wurden die Kinder an diesem trüben Sonntag zur Bewegung angeregt. Viel Spaß wurde bei den Bewegungsspielen aus dem Minimobil erzeugt. Auch die unterschiedlichsten Fahrzeuge waren auf dem ganzen Gelände mit den zum Teil sehr jungen Besuchern unterwegs.

Die Aktionsboxen von "Kinder stark machen" und "Alkoholfrei Sport genießen" wurden mit eingebunden.

Die interessierten Eltern konnten sich am Infostand mit den Möglichkeiten der Aus- und Fortbildung, sowie weiterer Projekte der Sportjugend vertraut machen. Zudem konnten Jugendliche vor Ort die Erfahrungen des neuen Vorstandes im Juniorteam kennen lernen. So fanden sich auch weitere Interessierte, die gerne bei kommenden Veranstaltungen im Schwalm-Eder Kreis mitwirken wollen.

Insgesamt wieder eine unterhaltsame Veranstaltung mit viel Interesse der Besucher.


Social-Media im Verein

Die Sportjugend im Sportkreis Schwalm-Eder macht auf einen Lehrgang am Sonntag, den 21.10.2018, 10.00-17.00 Uhr, im „Werkraum“ Steingasse 7, in 34613 Schwalmstadt-Treysa aufmerksam.

Zielgruppen sind engagierte Jugendliche im Sportverein, Vorstände, Pressewarte/Pressewartinnen, Jugendleiter/-innen, Übungsleiter/-innen und sonstige Interessierte.

Behandelt werden Anregungen zur Umsetzung von Social Media in der Öffentlichkeitsarbeit, im Hinblick auf rechtliche Grundlagen, der Etablierung im Sportverein, bei Einträgen in Facebook und Instagram und der Erstellung und Umsetzung eines Redaktionsplans.

Anmeldungen sind ab sofort möglich bei der Jugendwartin Maria Nohl (Tel.: 05686 1761 oder unter der Email-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Weitere Informationen sind zu finden auf der Homepage des Sportkreises Schwalm-Eder unter http://sportkreis-schwalm-eder.de/sportjugend


Text/Foto: Maria Nohl und Günter Brandt