Schotten - Seine erste Saison im Trikot der MT Melsungen schloss Mountainbiker Aaron Wilhelmi am vergangenen Wochenende im mittelhessischen Schotten mit einem ganz besonderen Erfolg ab: Er wurde Hessenmeister im MTB-Marathon der Eliteklasse.

Drei Runden mit jeweils 23 Kilometern und insgesamt 2100 Höhenmetern mussten von ihm auf der Strecke im Vogelsberg bewältigt werden, bevor er nach 3:16:05 Std. als souveräner Sieger durchs Ziel fuhr.

Bei widrigen Bedingungen mit extrem starkem Regen, Nebel und schlammiger Strecke distanzierte er den Zweiten, Niclas Zimmer (RSG Gießen und Wieseck) um fast zehn Minuten. Das Podium wurde komplettiert durch einen weiteren Melsunger: Reza Entezarion holte die Bronzemedaille.

Doch das war auf der sehr anspruchsvollen Strecke nicht der einzige Erfolg für das MT-Team: Altmeister Thorsten Damm gewann wieder einmal den Landestitel bei den Senioren 3/ 4. Er benötigte 2:29:05 Std. für 46 km mit 1400 HM.

Der Zweite, Franz Jammernegg (VC Darmstadt) war ihm dabei am dichtesten auf den Fersen, er rollte gut drei Minuten nach Damm durchs Ziel.

Der Edermünder Straßenspezialist Bernd Schmelz (KSV Baunatal), der in der kommenden Saison für die MT Melsungen starten wird, holte auf fremden Terrain die Bronzemedaille.