Lüdersdorf - Im Spiel der Tischtennis-Verbandsliga unterlag der TTC 1953 Lüdersdorf gestern zu Hause dem TuSpo Michelsberg mit 7:9.

Dabei fing es gar nicht so gut an, denn lediglich das Doppel Lars Merle/Nicco Holland-Jopp konnte sich in fünf Sätzen gegen Marvin Schubert/Nils Rüger durchsetzen. Dagegen mussten sich Marc Diehl/Niklas Beckmann in drei Sätzen gegen Nikolas Schade/Tobias Mangold sowie Daniel Hennighausen/Bob Lamps ebenfalls in drei Sätzen gegen Patrick Weix/Rolf Gebhardt geschlagen geben.

Mit diesem knappen Rückstand von 1:2 ging es in die Einzelbegegnungen.

Während Nicco Holland-Jopp in drei Sätzen gegen Nikolas Schade unterlag, konnte Lars Merle einen 5-Satz-Sieg gegen Marvin Schubert einfahren. Damit stand es 2:3.

Auch im mittleren Paarkreuz lief es ausgeglichen. Daniel Hennighausen zeigte zwar eine gute Leistung gegen Tobias Mangold, die aber leider nicht ausreichte für einen Sieg. Vielmehr stand am Ende eine 4-Satz-Niederlage.

Marc Diehl erkämpfte im Anschluss einen Sieg über fünf Sätze gegen Nils Rüger, womit es 3:4 stand.

Bob Lamps zeichnete dann für den Ausgleich zum 4:4 verantwortlich, er besiegte Patrick Weix klar in drei Sätzen.

Niklas Beckmann war danach Rolf Gebhardt in vier Sätzen unterlegen, womit der TuSpo mit 4:5 zurücklag und es folgte der zweite Einzeldurchgang.

Hier startete der TuSpo mit zwei Erfolgen im vorderen Paarkreuz. Lars Merle spielte superstark gegen Nikolas Schade und belohnte sich mit einem verdienten Sieg über drei Sätze. Auch Nicco Holland-Jopp war in seinem Einzel gegen Marvin Schubert klar spielbestimmend und setzte sich überzeugend in drei Sätzen durch.

Damit führte der TuSpo erstmals in dieser Partie mit 6:5.

In der Mitte verlief es dann wieder ausgeglichen. Während sich Marc Diehl etwas unglücklich in fünf Sätzen gegen Tobias Mangold geschlagen geben musste, konnte Daniel Hennighausen einen Sieg über fünf Sätze gegen Nils Rüger feiern, was das 7:6 bedeutete.

Niklas Beckmann musste sich im Anschluss in fünf Sätzen gegen Patrick Weix geschlagen geben, womit es 7:7 stand.

Bob Lamps brachte den TuSpo dann wieder zum 8:7 in Führung, er besiegte Rolf Gebhardt in fünf Sätzen.

Mit diesem Sieg war zumindest schon mal ein Unentschieden gesichert und es kam zum Abschlussdoppel.

Hier zeigten Lars Merle und Nicco Holland-Jopp eine Top-Leistung gegen Nikolas Schade und Tobias Mangold, womit sie das Doppel klar in drei Sätzen gewinnen konnten und den Sieg von 9:7 perfekt machten.

Mit diesem Sieg hat die Erste Mannschaft des TuSpo die Vorrunde der laufenden Saison mit 10:8 Punkten abgeschlossen und nimmt in der aktuellen Tabelle der Verbandsliga Gruppe Nord den 5. Platz ein. (tb)