Ottrau/Berfa - Im Seniorenbereich standen für die Tischtennis-Mannschaften der TTG Ottrau/Berfa in den vergangenen Tagen Meisterschaftsspiele an. Hier die Berichte dazu:


Überblick über alle Spiele der TTG der vergangenen Spielwoche:

Fr. 07.09.2018 - 20:00 Uhr - (2) - TTG Ottrau/Berfa V - TSV 1911 Wasenberg III 2:9

Sa. 08.09.2018 - 18:30 Uhr - (1) - TTF Knüll Oberaula - TTG Ottrau/Berfa IV 9:0

Sa. 08.09.2018 - 19:30 Uhr - (1) - TTG Ottrau/Berfa III - TSV 1911 Wasenberg II 9:2

So. 09.09.2018 - 11:00 Uhr - (1) - TTG Ottrau/Berfa VI - SC RW 1959 Riebelsdorf IV 2:8


Bezirklsklasse Gr. 7:

TTG Ottrau/Berfa III - TSV 1911 Wasenberg II

Mannschaftsführer Siebert führt 3. Mannschaft zum Auftaktsieg

Wer sich vor dem Spiel mit Mannschaftsführer Fabian Siebert unterhielt, merkte schnell, dass dieser keine großen Hoffnungen vor dem ersten Saisonspiel auf Punkte hatte. Mit Tim Bornmann (aus beruflichen Gründen) und Tobias Ploch (Urlaub) fehlten gleich zwei Stützen der Mannschaft. Ein großer Vorteil in Reihen der TTG ist jedoch der solide Unterbau, wo man immer auf gute Ersatzspieler setzen kann. Somit konnte Fabian Siebert auf Daniel Kropf und Reinhold Stumpf bauen.

Die TTG konnte nach den Doppeln mit 2:1 in Führung gehen. Die Punkte holten Fabian Siebert/Reinhold Hergert und Daniel Kropf/Reinhold Stumpf.

Den Einzel-Auftakt machte "Kalle" Schwunk gegen Udo Blumenauer. Dem agilen Konterspieler merkte man die lange Sommerpause an. Blumenauer konnte mit seiner langen Noppe immer wieder das Spiel von Schwunk zerstören. Am Ende musste sich der TTGler mit 2:3 geschlagen geben. Fabian Siebert musste für Tim Bornmann im vorderen Paarkreuz ran. Gegen Nico Geisel merkte man beiden Spielern die Nervosität des ersten Saisonspiels an. Am Ende konnte Siebert seine gute Vorhand ein Mal mehr ins Ziel bringen und das Spiel mit 3:1 gewinnen.

An diesem Tag bildeten Reinhold Hergert und Björn Fügert das mittlere Paarkreuz. Bei Hergert kam es zum Abwehrspiel gegen Frank Müller. Das klar bessere Ende hatte an diesem Tag der Berfaer Routiner. Fügert konnte anschließend eine starke Leistung abrufen und klar gegen Andre Gimpel gewinnen.

Jetzt waren beide Ersatzspieler an der Reihe. Daniel Kropf war sehr konzentriert und konnte seine Angriffsschläge immer wieder zum richtigen Zeitpunkt einsetzen und gegen Patrick Haust mit 3:1 gewinnen. Reinhold Stumpf musste anschließend alles abrufen um gegen den Linkshänder Heinrich Renner bestehen. Am Ende mit dem besseren Ende für das Ottrauer Urgestein.

Schwunk wollte jetzt den nächsten Punkt auf das Scoreboard der TTG bringen. Gegen Nico Geisel steigerte er seine Leistung und siegte klar mit 3:0.

Siebert musste jetzt gegen Udo Blumenauer an die Platte. Dem Mannschaftsführer war es an diesem Tag vorbehalten, den letzten Punkt für den Aufsteiger zu holen. Er zeigte eine starke Leistung und konnte seinen Gegner mit einem sicheren Angriffsspiel immer wieder in die Defensive drängen. Am Ende siegte er mit 3:1. (fs)

Punkte: Siebert/Hergert; Kropf/Stumpf; Siebert (2); Schwunk; Hergert; Fügert; Kropf; Stumpf


Überblick über alle Spiele der TTG in der kommenden Spielwoche:

Fr. 14.09.2018 - 20:30 Uhr - (1) - TuSpo Ziegenhain II - TTG Ottrau/Berfa VI

Sa. 15.09.2018 - 19:00 Uhr - (1) - TTC Richelsdorf - TTG Ottrau/Berfa