Frielendorf - Für die Tischtennis-Mannschaften des TTC Todenhausen standen in den vergangenen Tagen Meisterschaftsspiele an. Hier die Berichte dazu:

 
Spielbetrieb:

Bezirksliga Gr. 4:

TTC Herren – TSV Gilsatal 9:5

Weiterhin ohne Verlustpunkt bleibt die erste Mannschaft nach dem Erfolg gegen die Gäste aus dem Gilsatal. Dabei gab es aber einigen Widerstand zu brechen.

Nach den Siegen von Luckhart/Hofmann und Klippert/Gill in den Eingangsdoppeln gelang es die Führung nach Spielgewinnen von Hofmann, Best, Klippert und dem starken Ersatzmann Maximilian Hirsch auf 6:3 nach dem ersten Einzeldurchgang auszubauen.

Im zweiten Einzeldurchgang waren es dann die gut aufgelegten Marc Hofmann und Valentin Best, die mit ihrem jeweils zweiten Einzelsieg den Grundstein für den doppelten Punktgewinn legten.

Mit seinem Erfolg im unteren Paarkreuz machte diesen Wolfgang Gill schließlich zum 9:5 perfekt.

Spielgewinne TTC: Luckhart / Hofmann, Klippert / Gill, M. Hofmann (2), V. Best (2), J. Klippert, W. Gill, M. Hirsch


Bezirksklasse Gr. 7:

TTC Todenhausen II – ESV Jahn Treysa 8:8

Nach einem vier Stunden dauernden Spiel musste sich die zweite Mannschaft des TTCs wieder mit einer Punkteteilung zufrieden geben. Dabei sah bis zur 6:2-Führung alles nach einem Heimsieg aus.

Die Bezirksligareserve haderte erneut mit der Ausbeute aus den Doppeln - hier gelang es lediglich Nickel und Meiser ihre Partie zu gewinnen. So ging man zunächst 0:2 in Rückstand, ehe dann durch die Einzelsiege von Petrausch, Schneider, Klippert, Nickel und Meiser die Vierpunkteführung herausgespielt wurde.

Möller verlor sein Spiel allerdings deutlich. Im Spitzeneinzel zog Petrausch im Entscheidungssatz den Kürzeren, auch Schneider und Klippert gelang es nicht, ihre zweiten Einzel zu gewinnen. Es stand somit 6:6 ehe Kapitän Nickel mit seinem zweiten Einzelerfolg das 7:6 erspielte.

Durch die Niederlage von Meiser stellten die Gäste postwendend den Ausgleich her. Möller erspielte im Anschluss mit seinem klaren Sieg die 8:7-Führung vor dem alles entscheidenden Doppel, welches die Gäste für sich entschieden.

Somit ein gerechtes Unentschieden nach einem langen TT-Abend.

Punkte für TTC II: Nickel/Meiser; Nickel (2x); Petrausch, Schneider, Klippert, Meiser, Möller


2. Kreisklasse Gr. Süd:

TTC Todenhausen IV – TTG Ottrau/Berfa IV 6:2

Einen souveränen Heimsieg konnte die vierte Mannschaft gegen die Gäste aus Ottrau verbuchen.

Nach zwei Siegen in den Eingangsdoppeln durch Strenzel/Rosner und Schirk/Haury machten die stark aufspielenden Davis Strenzel und Dirk Rosner mit jeweils zwei Siegen in ihren Einzeln den doppelten Punktgewinn perfekt.

Spielgewinne TTC: Strenzel/Rosner, Schirk/Haury, David Strenzel (2), Dirk Rosner (2)


Kreisliga Jungen 15:

TSV Besse - TTC Jungen 15 10:0

TTC Jungen 15 – TTG Morschen Haina 8:2

In der ersten Partie des Doppelspieltages war für unsere Jungen 15 Mannschaft am Freitagabend in Besse wenig zu holen. Ganz knapp am Gewinn des Ehrenpunktes schrammte Jonah Achternbosch vorbei, der sich dann aber doch knapp im Entscheidungssatz geschlagen geben musste.

Deutlich besser lief es in der Partie am Sonntag. Im Heimspiel gegen Morschen machte die Mannschaft die Niederlage von Freitag vergessen und konnte einen klaren Heimsieg bejubeln. Eifrigste Punktesammlerin war die stark spielende Ronja Scheider. Nach dem Erfolg im Eingangsdoppel an der Seite von Kevin Weidauer, gelangen ihr drei Erfolge im Einzel. Kevin Wiedauer und Leo Wischrath konnten jeweils zwei Erfolge im Einzel verbuchen.

Spielgewinne: Weidauer/Schneider, Kevin Weidauer (2), Leo Wischrath (2), Ronja Schneider (3)


Kreisliga Jungen 13:

TTC Jungen 13 – TSV Günsterode II 10:0

Keine Gnade kannte die jüngste Mannschaft vom TTC. Nach nur gut einer Stunde Spielzeit schickten Sie die Gäste aus Günsterode mit der Höchststrafe nach Hause. Das Satzverhältnis von 30:3 spricht dabei Bände.

Jonah Achternbosch und Justus Rohde konnten dabei ihr Doppel siegreich gestalten und setzten sich im Anschluss auch in ihren drei Einzelpartien sicher durch. Moritz Schneider zeigte ebenfalls eine starke Leistung und setzte sich ebenfalls in seinen drei Einzeln durch und zeigte im engsten Spiel des Tages gute Nerven bei seinem 3:2-Erfolg im Entscheidungssatz.

Spielgewinne TTC: Achternbosch/Rohde, Jonah Achternbosch (3), Justus Rohde (3), Moritz Schneider (3)


Termine:

Die Vorstandssitzung mit Mannschaftsführern findet am 14.12.2021, um 20:00 Uhr im Multifunktionshaus in Todenhausen statt.

Die Spielersitzung am 17.12.2021, um 20:00 Uhr ebenfalls im Multifunktionshaus.

Die Jahreshauptversammlung wird am 16.01.2022, um 15:30 Uhr im Hotel zum Schwarzen Adler in Todenhausen ausgetragen.


Vorschau:

Fr. 26.11.21

20:00 TTC Herren III - VfL Verna-Allendorf

20:00 TTC Herren IV - ESV Jahn 1871 Treysa IV

Sa. 27.11.21

18:00 TTV Udenborn/Wabern/Unshausen - TTC Herren

18:00 TTC Herren II - TUSPO 1930 Michelsberg

So. 28.11.21

14:00 TTC Jungen 18 - TTC Sebbeterode-Winterscheid

14:00 TTC Jungen 15 - TTG Morschen-Heina


Trainingsbetrieb:

Durch die derzeit geltenden Regelungen und dem Inzidenzwert von über 35 gelten grundsätzlich die 3G-Regelungen (geimpft, getestet oder genesen). Zurzeit darf die Halle damit nur mit einem Negativnachweis betreten werden. Für den Nachwuchs kann dazu das Testbuch, in welchem die in der Schule durchgeführten Tests dokumentiert werden, genutzt werden.

• Trainingszeiten Nachwuchstraining:

Mittwochs: 17:45 Uhr bis 19:15 Uhr und freitags: 17:45 Uhr bis 19:15 Uhr

Die Halle muss jeweils um 19:20 Uhr verlassen werden, damit zwischen den Trainings-einheiten nochmals gelüftet werden kann. Die Eltern nehmen ihre Kinder bitte vor der Halle in Empfang.

• Trainingszeiten Herren:

Mittwochs: 19:30 Uhr bis 22:00 Uhr und freitags: 19:30 Uhr bis 22:00 Uhr.


Text und Fotos: Julian Klippert