Ottrau/Berfa - Im Seniorenbereich stehen für die Tischtennis-Mannschaften der TTG Ottrau/Berfa in den kommenden Tagen Meisterschaftsspiele an. Hier die Vorschauen dazu:


TTG Ottrau/Berfa – TTC 1962 Albungen (Sa. 18.30 Uhr).

Stefan Fieser (Foto: Heinz Trollhagen).Am Samstag empfängt unsere 1. Mannschaft den Meisterschaftsfavoriten aus Albungen. Nach dem missglückten Saisonstart in Richelsdorf möchte man es den Gästen so schwer wie möglich machen, die Punkte mit auf die lange Heimreise zu nehmen.

Dabei stehen alle sechs Stammkräfte zur Verfügung. Mit Stefan Fieser (Foto) an Position drei hat man eine echte Waffe in der Mitte.


TTC Sebbeterode-Winterscheid – TTG Ottrau/Berfa II (Sa. 15 Uhr).

Am Samstagmittag zur besten Bundesligaanstoßzeit muss unsere 2. Mannschaft ins Gilserberger Hochland reisen. In der besten Tim Bornmann (Foto: privat).Besetzung um unseren Trainer Eugen Wolf will man gegen den schlecht gestarteten Absteiger versuchen, die Gunst der Stunde zu nutzen und vielleicht den einen oder anderen Punkt zu entführen.


SV 1920 Zella-Loshausen – TTG Ottrau/Berfa III (Sa. 19 Uhr).

Den Rückenwind nach dem Auftaktsieg gegen Wasenberg will unsere 3. Mannschaft nutzen, um in Zella gleich nachzulegen. Dabei kann Kapitän Fabian Siebert wieder auf Tim Bornmann (Foto) und Tobias Ploch setzen. Gerade Bornmann bekommt es in seinem ersten Einzel gleich mit Spitzenspieler Jens Köhler zu tun.


TTG Ottrau/Berfa IV – TTC Todenhausen IV (Fr. 19.30 Uhr).

Hans Brethauer (Foto: Heinz Trollhagen).Im Duell der 4. Mannschaften empfängt die TTG die Gäste aus Todenhausen. Diesmal sind alle Mann an Bord. Da es immer schwer einzuschätzen ist, in welcher Besetzung die Gäste antreten werden, ist es schwer abzuschätzen, ob an diesem Tag etwas zu holen ist.


SV Schloss Ziegenhain – TTG Ottrau/Berfa V (Do. 19 Uhr).

Bereits am Donnerstag muss die Fünfte um unser Abwehr-Ass Hans Brethauer (Foto) in die JVA nach Ziegenhain. Da es nie ein einfaches Auswärtsspiel im „Schloss“ ist, wird es an dieser Stelle schwer sein, für unsere Truppe etwas zu holen. Aber wie immer wird um jeden Punkt gekämpft. (fs)