Besse - Am 02. April fanden die Bezirks-Minimeisterschaften des Tischtennis-Nachwuchses des Bezirkes Kassel in Besse statt. Fünf Anfänger des TTC Neukirchen/Riebelsdorf nahmen daran teil.

Oskar Seim und Linus Oppermann. (Foto: privat)Linus Oppermann und Oskar Seim spielten in der Klasse AK 1 (2009-2010). Insgesamt waren es 12 Teilnehmer, die in 3 Vorgruppen und anschließend in K. O. - Runde um die Startberechtigung für die hessischen Minimeisterschaften spielten. Linus wurde Gruppenerster und schied unglücklich im Viertelfinale (einen Platz an den Hessischen) vorbei. Oskar gewann an Erfahrungen dazu und scheiterte knapp an der K. O. - Runde.

Joséfine Blumenauer, Julian Kern und Jona Ruhl spielten in der AK II (2011-2012). Bei den Mädchen waren es 9 und bei den Jungs 17 Teilnehmer. Auch hier galt das im oberen genannten System. Joséfine konnte ein erstes Spiel für sich gewinnen und hat erste Spielerfahrungen gesammelt. Julian hatte eine schwere Gruppe und konnte mit spannenden Spielen lange mithalten, hatte am Ende etwas Pech. Jona hat 3 von 5 Spielen gewonnen und ist dadurch knapp vor der K. O. - Runde ausgeschieden.

Alle Kinder haben ihre Spiele super gemeistert und haben viel Erfahrung gesammelt.

Joséfine Blumenauer (Foto: privat).Sollte euch der Bericht gefallen und das Interesse am Tischtennis geweckt haben, könnt ihr gern Tino Jäckel kontaktieren: Tel: 015732417279


Trainingszeiten Anfänger:

Montag: 17-18:30 Uhr (Neukirchen)

Freitag: 17:30 - 19:00 Uhr (Riebelsdorf)