Zimmersrode - Für die Tischtennis-Mannschaften des TuS Zimmersrode standen in den vergangenen Tagen Meisterschaftsspiele an. Hier die Berichte dazu:


Bezirksklasse, Gruppe 8, Herren:

1. Herrenmannschaft unterliegt auswärts

FC RW Kirchberg – TuS Zimmersrode 9:5

Mit dem Gastgeber aus Kirchberg lieferte man sich lange ein ausgeglichenes Spiel, jedoch folgte gleich zu Beginn ein klassischer Fehlstart. Nach den Eröffnungsdoppeln mussten Klaus Beckmann/ Steffen Engelhardt-Pfeuffer und Lars Allmeroth/ Jürgen Spaknebel ihren Gegnern den Sieg überlassen. Da auch Noah Bär/ Marco Frühauf ihr Doppel nicht für sich entscheiden konnten, führte Kirchberg schnell mit 0:3.

Jürgen Spanknebel konnte im folgenden Einzel in fünf spannenden Sätzen triumphieren. Lars Allmeroth vergab wenig später einen 2:0 Satzvorsprung, konnte aber ebenfalls nach fünf hart umkämpften Sätzen sein Spiel gewinnen. Da auch Noah Bär sein Einzel erfolgreich gestalten konnte, hatte man das vorläufige Remis erreicht und es sollte weiter spannend bleiben. Einer Niederlage von Klaus Beckmann, folgte ein Erfolg von Marco Frühauf in fünf knappen Sätzen. Anschließend musste Steffen Engelhardt-Pfeuffer nach ebenfalls fünf Sätzen seinem Gegner gratulieren, dafür konnte Lars Allmeroth auch sein zweites Einzel für sich entscheiden.

Mit abschließenden Niederlagen von Jürgen Spanknebel, Klaus Beckmann, Noah Bär und Steffen Engelhardt-Pfeuffer, in ihren zweiten Einzeln, konnte Kirchberg allerdings mit 9:5 den ersten Heimsieg perfekt machen.

Das nächste Serienspiel bestreitet unsere 1. Herrenmannschaft am 25.11.2022 um 19:30 Uhr, zu Hause, gegen die 1. Herrenmannschaft des TSV Jahn Gensungen und am 27.11.2022, 10:00 Uhr, ebenfalls zu Hause, gegen die 1. Herrenmannschaft der TTG Morschen-Heina.

Für unsere Mannschaft waren erfolgreich:

Einzel: Lars Allmeroth 2x, Jürgen Spanknebel 1x, Noah Bär 1x, Marco Frühauf 1x


von Alexander Rauer, Pressewart TT-Sparte