Zella - Das Jahr 2018 ist beinahe Geschichte. Für den einen war es ein Erfolgreiches, dem anderen hat es eventuell nicht das gebracht, was man sich erhofft hatte. In jedem Fall zieht man zur Jahreswende gerne ein Fazit über die zurückliegenden zwölf Monate und wagt gleichzeitig einen Ausblick auf das, was dann kommen soll oder wird. Und so möchte HS24 in den nächsten Wochen dem einen oder anderen Sportler, Trainer, Spieler und Vereinsvertreter seine Empfindungen über die vergangenen und kommenden 365 Tage entlocken. In unserer Serie "Jahresrückblick/Jahresausblick" kommt heute Florian Schmied (Foto) von der SpVgg Zella/Loshausen zu Wort.



1.
2018 war für mich ...

Schmied: ... ein aufregendes Jahr. Da wir im Sommer sehr viele Neuzugänge bekamen, standen den Trainern in beiden Mannschaften ein breiter Kader zur Verfügung. Um in der Startelf zu stehen, musste sich deshalb jeder Spieler Woche für Woche im Training beweisen. Dabei war jeder Einzelne zu 100 Prozent motiviert und hat die Vorgaben der Trainier auf dem Platz umgesetzt. Aber nicht nur die Spieler, sondern der gesamte Betreuerstab hat in der Hinrunde hervorragende Arbeit geleistet. All dies hat dazu beigetragen, dass wir dieses Jahr mit beiden Mannschaften die Herbstmeisterschaft feiern konnten.


2. Welchen sportlichen Traum würden Sie gerne erfüllt sehen?

Schmied: Dass wir als Team weiter erfolgreich Fußball spielen und zusammen in die KOL aufsteigen.


3. 2019 wird ...

Schmied: ... in sportlicher Hinsicht für die Mannschaft hoffentlich ähnlich erfolgreich wie das vergangene Jahr.


Zur Person:

Ich spiele seit der Saison 2015/16 bei der Spielvereinigung Zella/Loshausen.

Beruflich arbeite ich als CAD/CAM Programmierer bei der Firma Freudenberg